Jump to content

Wo hinterlegt Windows einen WPA Schlüssel?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein WLan Netzwerk worüber ein Laptop bedient wird.

Der Laptop besitzt XPproSP2 und ich habe bis vor kurzem nur die Windows WLan Bedienungsoberfläche genutzt.

Vor kurzem habe ich versucht das Netzwerk mit Hilfe von WPA zu verschlüsseln. Das gelang mir leider nicht so wie es sollte und ich deaktivierte die Verschlüsselung wieder.

Das WLan Netzwerk war wieder ungeschützt, aber der Laptop hatte von dem Tag an Probleme dem ungeschützen WLan Netzwerk beizutreten.

Aus Testzwecken benutzte ich dann die Software die für den WLan Adapter des Laptops vorgesehen ist. Und siehe da, alles funktionierte ohne Probleme.

Jetzt vermute ich aber das Windows den eingegebenen WPA Schlüssel irgendwo ins System geschrieben hat und aus diesem Grund danach dem WLAN Netzwerk nicht mehr beitreten konnte.

 

Nun meine Frage: Wo schreibt Windows den Schlüssel hinein?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...