Ultraschall 10 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Hallo Leutz! Ich möchte für unsere Mitarbeiter eine MMC erstellen, in der Sie nur Ihren Benutzernamen anklicken und dann die Gruppenzugehörigkeit angezeigt bekommen. Es ist nur so, dass die user gar nicht wissen in welcher Gruppe diese sind und mich damit immer nerven. Please Help! Greetz, Ultraschall PS: Oder kann ich eine kleine Batch Datei erstellen die mir dies auch anzeigt? Quote Link to comment
Murf 10 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 wie wär's hiermit: net use %username% /domain hier werden auch die lokalen und globalen gruppenzugehörigkeiten aufgelistet! Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Ahja?! Vielleicht eher mit net user ....... Aber da werden nur die direkten Gruppenmitgleidschaften aufgelistet, wenn man auch die rekursiven Gruppenmitgliedschaften benötigt, dann müssen andere Tools verwendet werden, das geht z.B. mit gpresult (gibt natürlich mehr aus), ebenso whoami /all. grizzly999 Quote Link to comment
Murf 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 sorry!!!! meinte natürlich "net user" danke grizzly. klar, die rekursiven werden nicht aufgelistet, wußt ja aber net, wie tief ultraschall das braucht... und es is halt einfach so :D Quote Link to comment
Ultraschall 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 DANKE Leute, ich denke das es mit net user ok ist. Greetz, Ultraschall Quote Link to comment
Recommended Posts