Nusschale 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Guten Morgen Ich habe ein "kleines" Problem. Und zwar haben wir noch unseren alten NT4 Server, dort laufen momentan noch alle Pages und Webdienste. Nun hab ich aber einen Neuen aufgesetzt mit Windows 2003, dieser steht wie der alte in der DMZ. Jetzt wurde unsere Firmenseite neu gemacht und diese muss nun auf dem Neuen laufen, also ein durcheinander, da ein Teil auf dem Alten läuft und eben diese Page auf dem Neuen. Zu meinem Problem. Jetzt leite ich auf dem NT4 Server unsere Page weiter, als weiterleitung nehme ich nun die interne IP des neuen Servers. So nun intern funkt natürlich alles wunderbar, nur leider wenn ich vom WAN komme kommt die Meldung " Seite kann nich angezeigt werden" da natürlich die IP nicht bekannt ist. Wie kann ich nun dieses Problem beheben? MFG Nussschale
Kolath 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 also wenn sich die beiden server in der DMZ befinden, haben sie doch beide eine externe IP, oder? dann nimm doch einfach die externe IP des neuen Webservers. kann sein, dass ich dein problem nicht ganz erfasst habe. Wenn dem so ist, dann poste doch mal deine Netzwerklandschaft, das beschreibt die Sache vielleicht doch ein bissel besser.
Nusschale 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Geschrieben 3. April 2006 Nein der zweite hat eben keine externe IP. Aber hab gerade mitbekommen das wir noch ein paar freie IPs haben. Würde es aber trotzdem eine Lösung ohne zweite externe IP geben?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden