Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

ma ich könnt AUSZUCKEN wenn ich bei so einfachen Sachen einfach nicht weiterkomm

 

Es geht um das Widerherstellen von verschlüsselten Dateien und der Anleitung aus dem grünen MS Press Buch.

 

Hab mit dem User ASTRID nen Ordner "ASTRID" verschlüsselt und 2 Dateien reingeschoben-welche nun verschlüsselt sind(und andersfärbig dargestellt werden)

 

So, laut Buch muss ich mich nun mit dem standardmäßigen Wiederherstellungsagenten anmelden (Arbeitsgruppe-also mit dem administraotr Konto) und dann mit einem Sicherunsprogramm eine Sicherung des Ordners machen

 

Gesagt getan: ntbackup angeworfen, den Ordner ausgewählt, Name für die Sicherung "Backup" und sicher gemacht.

 

So, weiters soll ich nun laut Buch diese SIcherung "wiederherstellen" was (so deute ich das) heissen soll das ich ntbackup nochmal starte, wiederherstellen auswähle , die Datei "Backup" auswähle und nun am Desktop meines admins den Ordner"ASTRID" sehe

 

Nun soll ich bei den erweiterten Eigenschaften das VERSCHLÜSSELT Hakerl entfernen und die Dateien wieder zurückverschieben wo sie hingehören

 

So, wie nicht anders zu erwarten-so wies im Buch steht gehts nicht..........ich wähl beim Ordner erweitert aus, mach das Hakerl weg, geh auf übernehmen und was kommt?

 

"Beim übernehem der Atributte ist ein Fehler aufgetreten blablabla"

 

eh kloar-i darf nix ändern weils jo verschlüsselt ist - ABER BITTE-ich bin doch als ADmin angemeldet und demnach der Wiederherstellungsagent oder nicht?

 

Was mich wundert-in der Gruppenrichtlinie unter RICHTLINIE ÖFFENTLICHER SCHLÜSSEL ist KEIN WIederherstellungsagent zu sehen bzw steht da das keine Richtlinie definiert wurde-wie gibts denn sowas? Ich dachte das passiert automatisch?

 

Ich bin planlos

 

Ma oft frog i mich echt ob nur i so deppert bin

 

büdde Lösung..... *liebschau* bevor ich die Kraxn aus dem Fenster hau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...