Jump to content

RPC Over HTTPS und Anmeldefenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hätte da eine Frage zu oben genanntem Verfahren.

 

Ich habe dass auf meinem ersten Client mit Outlook2003 eingerichtet. Bei der ersten Anmeldung musste ich dann vor den Anmeldenamen zusätzlich die Domäne setzen (domäne\vorname.nachname) damit es akkzeptiert wird. Bei der nächsten Anmeldung stand die Domäne dann richtig im Fenster und ich musste nur noch das Kennwort eintragen.

 

Jetzt habe ich auf einem anderen Client ebenfalls ein Exchange Konto eingerichtet (definitiv nach denselben Schritten). Bei der ersten Anmeldung wieder die Domäne reingesetzt und mich angemeldet. Als ich mich aber dann wieder anmelden wollte stand nur der vorname.nachname drinnen. Die Domänne fehlte. Man muss diese bei jeden Start ergänzen weil die Anmeldeangaben wohl nicht gespeichert werden können. Wieso geht das bei dem einen beim anderen aber nicht. Hat da jemand ne Idee

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für den geposteten Artikel. Das funktioniert soweit auch für OWA. Ich wollte allerdings wissen wie dass bei Outlook ist. Hier erscheint beim Verbinden mit der Mailbox ja ebenfalls ein Authentifizierungsfenster.

 

Leider hat die Veränderung aus dem Artikel keinen Einfluss hierauf sondern nur bei der Webseitigen Anmeldung über OWA

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...