Jump to content

Suche praktische Erfahrung in grosser Firma als Praktikum, gibt es das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt seit 2 Monaten an 70-290 und 70-270 dran komme aber nicht wirklich weiter. Das Problem stellt sich dermaßen dar das ich zwar 10 Jahre Berufserfahrung habe, als Freiberufler, aber nie für Firmen gearbeitet habe die grosse Domänen und viele Clients haben. Ich betreue Firmen mit maximal 10 Mitarbeitern und maximal 1 Domäne (W2K, W2003). Da stellen sich naturgemäss Fragen wie Gruppenverwaltung und globale Domänen nicht sonderlich.

 

Ich möchte ein Praktikum bzw. einige Zeit (2-3 Monate) in einer grossen Firma mitarbeiten um Erfahrungen zu sammeln. Es geht nicht um Gehalt oder Position.

 

Meine Frage nun :

Gibt es Möglichkeiten das man so ein Praktikum auch realisieren kann ?

 

Ich habe schon gegoogelt und einiges zum Beispiel bei Daimler Chrysler in Stuttgart gefunden. Aber das ist wohl mehr an Studenten gedacht als an Praktiker.

 

Wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen, falls vorhanden, mit mir teilen könntet.

 

Was auch helfen würde wäre eine Lerngruppe, die sind in Nordhessen aber wohl nicht vorhanden. Lerngruppe Raum Marburg / Korbach. Würde auch eine gründen wenn sich jemand meldet. Server (W2003) und Clients (XP) sind bei mir privat vorhanden.

 

Gruss Lucas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...