Jump to content

lucas

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lucas

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin jetzt seit 2 Monaten an 70-290 und 70-270 dran komme aber nicht wirklich weiter. Das Problem stellt sich dermaßen dar das ich zwar 10 Jahre Berufserfahrung habe, als Freiberufler, aber nie für Firmen gearbeitet habe die grosse Domänen und viele Clients haben. Ich betreue Firmen mit maximal 10 Mitarbeitern und maximal 1 Domäne (W2K, W2003). Da stellen sich naturgemäss Fragen wie Gruppenverwaltung und globale Domänen nicht sonderlich. Ich möchte ein Praktikum bzw. einige Zeit (2-3 Monate) in einer grossen Firma mitarbeiten um Erfahrungen zu sammeln. Es geht nicht um Gehalt oder Position. Meine Frage nun : Gibt es Möglichkeiten das man so ein Praktikum auch realisieren kann ? Ich habe schon gegoogelt und einiges zum Beispiel bei Daimler Chrysler in Stuttgart gefunden. Aber das ist wohl mehr an Studenten gedacht als an Praktiker. Wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen, falls vorhanden, mit mir teilen könntet. Was auch helfen würde wäre eine Lerngruppe, die sind in Nordhessen aber wohl nicht vorhanden. Lerngruppe Raum Marburg / Korbach. Würde auch eine gründen wenn sich jemand meldet. Server (W2003) und Clients (XP) sind bei mir privat vorhanden. Gruss Lucas
  2. So, ich habe es ausprobiert und die Methode mit der Benutzergruppenrichtlinie hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank.
  3. Hallo, vielen Dank für die Anleitungen und Links. Ich werde es ausprobieren. Gruss Lucas
  4. Hallo, folgende Frage zum Thema Servergeicherte Profile beschäftigt mich. Ich habe ein Standard Profil angelegt. Dieses kopiere ich immer neu wenn ein neuer Benutzer angelegt werden soll. Klappt auch prima soweit. Ein Wermutstropfen ist aber drin. Der Ordner Eigene Dateien auf dem Client Rechner hat immer die Zuordnung \\server\Profil\vorlage\Basis\Eigene Dateien Das was stört ist der Ordner VORLAGE. Hier sollte eigentlich der username stehen also \\server\Profil\benutzer_xxx\Basis\Eigene Dateien Habe schon mit USERNAME bzw HOMEDIR experimentiert. Funktioniert aber nicht. Im Moment behelfe ich mir indem ich bei dem Benutzer direkt vorbei gehe und den Zielordner von Hand anpasse. System : Server : Windws 2003 Server Enterprise Edition Service Pack 1 Clients : XP Professional Service Pack 2 Vielen Dank im vorraus für eure Gedanken
  5. Vielen Dank für die Antwort. Hatte ich mir fast gedacht das es nur via Profil zu lösen ist.
  6. Hallo, Betreibsystem : W3K Enterprise Edition XP SP2 Clients SUS eingerichtet und funktioniert. Gruppenrichtlinie erstellt und funktioniert Frage : Auf den Clients geht noch die Möglichkeit das der Benutzer sich via Auswahl im Startmenüe direkt mit Windows Update via Microsoft Server kontaktieren kann. Kann ich das in der Gruppenrichtlinie irgendwie beeinflussen oder soll ich lieber auf den Clients via Profil den Button wegnehmen ?? Lucas
×
×
  • Neu erstellen...