Jump to content

Veritas Backup Sicherungsjob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

auch wenn das thema nich hierher gehört-->

 

eine ANtwort

 

es ist nicht möglich da veritasbackup seinen eigenen treiber mitbringt, d.h. du kannst keine andere w2k option verwenden. desweiteren bietet veritas keine möglichkeit ein band zu formatieren. wenn man weiss wie lange es dauern würde, kann man es verstehen.

warum sollte ien band gelöscht werden wenn ich die option habe zu überschreiben. es bleibt dabei ja auch nichts auf dem band. es sollte hallt nur nicht mit den überschreibschutzstufen rumexperimentiert werden.

 

also fakt ist überschreiben reicht egal welcher job vorher drauf war.

 

es ist nur zu beachten, kein band reinstecken welches vorher mit z.b. arcserve (brightstore) gesichert wurde. dabei kann es probleme geben das band zu finden. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke mal so wie Du das gerne hättest, geht das nicht. Du kannst zwar in die Sicherungsjobs, Befehle eintragen (in Form von einer *.exe - Datei) die dann vor bzw. nach dem Job läuft. Das dient aber wohl um irgendwas anzuwerfen (externer Virenscanner oder Restart von Diensten oder soetwas n der Art), aber nicht um z.B. einen Löschbefehl auf das Band abzusetzen.

 

Ich denke mal das ist ja auch nicht im Sinne der Sache. Du kannst ja beim Sicherungsjob angeben, ob das Band überschreiben, oder ans Band angehängt werden soll. Und ob ein Band überschreibbar ist oder nicht hängt auch davon ab ob Du den Sicherungsjob mit Medien aus dem temp. Pool oder einem richtigen Medienpool fütterst, in dem dann die Bänder nach einer gewissen Zeit automatisch ablaufen, und als überschreibbar gelten. Natürlich können die Bänder wenn Sie in einem Medienpool als überschreibbar gelten, aber noch nicht mit einer erneuten Sicherung überschrieben wurden, jederzeit mittels Katalog einlesen wieder für einen Restore hergenommen werden.

 

Ich würde hier vorschlagen: Alle Bänder manuell löschen, und anschließend in einen richtigen Medienpool legen, und aus diesem soll sich der Sicherungsauftrag die Bänder holen, und diese generell überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...