Jump to content

Zugriff auf Dokumente vom Netzlaufwerk langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Thema gab es schon ein paar Mal, aber die konnten mir leider nicht helfen.

Ich habe folgende Umgebung:

Windows 2003 SBS

Clients: Win XP, alle gleiche Konfig (SP2, AV etc.)

Seit einigen Tagen braucht ein Client sehr lange um Office Dokumente zu öffnen, die auf dem Server liegen. Selbst ein wenn ich nur die Eigenschaften der Datei anschauen möchte braucht das ewig.

Was mich verwundert ist, dass sich alle Ordner nomal schnell öffnen lassen und auch alle anderen Dateien (ausser Office Dokumente) sich normal schnell öffnen bzw. ausführen lassen.

Ich habe die Konfig des Rechner überprüft, aber die schaut aus wie bei den anderen. Ein Viren- und Adwarescan fand auch keine Schädlinge und sonst funktioniert auch alles normal (Mail abruf, Internet etc)

Weiß einer woran es liegen könnte?

 

Gruß

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ist das nur von diesem Client aus langsam oder haben mehrere Clients das Problem?

Hat der User die selben Probleme beim Zugriff auf diese Dateien von einem anderen Rechner aus?

 

Hatten das Problem auch mal, da haben wir das lokale Benutzerprofil neu erstellt. Haben das alte Profil vom Nutzer (als Admin) ungültig gemacht und dann bei der Neuanmeldung wurde das neue erstellt und der User arbeitete wieder glücklich.

 

Aber warum es zu diesem Fehler kam, haben wir leider nie rausbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...