Jump to content

Gpupdate läuft nicht. ICMP Pakete werden vom FW geblockt wegen zu groß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Startseite > Betriebssysteme > Windows > Userverwaltung Top-Thema: Neue Formatierungsmöglichkeiten

 

 

Gpupdate läuft nicht. ICMP Pakete werden vom FW geblockt wegen

Dieser Beitrag wurde bisher 55 mal aufgerufen.

Geschrieben von harryka am 27.03.2006 um 10:52:29 Uhr.

 

 

 

Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren

 

 

 

Folgendes Problem habe ich:

 

Ich kann am Standort der Domänencontroller (DC) problemlos die Gruppenrichtlinien an den Clients anwenden (gpupdate),

aber an anderen Standorten (andere Städte in D) geht es nicht. Laut Info vom Firewall (FW) Team für unser Intranet sind die Ports für die GPO´s offen, aber es werden ständig zu große ICMP Pakete vom FW geblockt. Auf Grund der Policies werden größere Pakete auch nicht zukünftig durchgelassen. Da es geblockt wird, kriegt der Client auch kein Ping zurück (normale ping über cmd-line geht)

und übernimmt so auch die GPO´s nicht.

 

Wie könnte ich die Pakete kleiner machen, oder die Anwendung der GPO´s sonst forcieren?

 

Laut meiner Pings ist die gröstmögliche Paketgröße 1600 byte!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...