Jump to content

Problem mit CD Laufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein tierisch nerviges Problem bei einem 2k3 Server Standard SP1. Das DVD-ROM will einfach keine Medien lesen. Es wird zwar erkannt, dass eine CD oder DVD eingelegt wird, ich kann aber nicht darauf zugreifen. Egal welche CD oder DVD eingelegt wird.

 

Fehler:

Vom Datenträger kann nicht gelesen werden. Soll er formatiert werden?

 

Hab bereits das Laufwerk getauscht, aber nix hilft. Selbst wenn ich ein externes DVD oder CD Laufwerk per USB anschliesse kommt die gleiche Fehlermeldung. Denke das Windows da wohl das Problem verursacht. Hab schon mehrere Virenscanner und Adware Tools laufen lassen - alles bestens! Sonst funzt auch alles perfekt auf der Kiste, nur eben das CD nicht. Aktuellste LiveUpdates von Win2k3 sind natürlich drauf!

 

Hat das vielleicht von Euch schon mal jemand gehabt, oder hat jemand nen Tip?

 

Thx

Anderl :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nööö weder ein Virenscanner ist installiert (der läuft extern auf ner Firewall) noch InCD oder sonstige Brenner Programme. Auf dem Server läuft auch nix aussergewöhnliches. Die Protokolle geben auch nix her - alles im grünen Bereich - nur gelegentlich ein Hinweis das ein Druckvorgang vom User unterbrochen wurde. Also nix zum Sorgenmachen!

 

P.S. was ich noch vergessen hab - auf "Start" kann ich auch nicht mehr klicken. Passiert eifach nix :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...