Jump to content

Ab wann ist man MCP ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wegen der Kurskosten möchte ich etwas sagen. Ich mache den MCSE kostenlos, d. h. in meiner Stadt wird der MCSE über EU-Fördermittel angeboten. Man muss nur in einem kleinen bzw. mittleren Unternehmen arbeiten, der Arbeitgeber unterschreibt bzw. bestätigt dies durch die Unterschrift, die Kurskosten bezahlt die EU. Erkundige dich einfach mal, ob es in deiner Nähe auch so was gibt. Mein Kurs dauert insgesamt 440 Stunden, zweimal wöchentlich von 18.00 bis 21.00 Uhr. Finde ich super, weil du wirklich alles sehr praxisnah machst, Testumgebungen aufbaust und wir dazu noch einen super Dozenten haben. Die Prüfungen laufen für mich daher nebenbei, wichtiger ist, im Kurs alles zu verstehen, die Prüfungsgebühren muss ich allerdings selbst bezahlen.

Angie

Link zu diesem Kommentar

Ein kleines bis mittleres Unternehmen (sog. KMU) hat glaub ich bis zu 250 Mitarbeiter und es hängt dann auch noch vom Jahresumsatz ab. In meinem Betrieb sind es deutschlandweit auch mehr Mitarbeiter, aber auf verschiedene Center verteilt. In meinem Kurs haben einige - da der Betrieb nicht unterschrieben hat - einfach ein Gewerbe angemeldet, das geht auch. Zu welchem Bundesland gehörst du denn? Ich weiss jetzt nur, dass es in Bayern nur zwei Orte gibt, wo diese Förderung angeboten wird, Mainburg und Straubing. Schau doch mal auf die Homepage meines Kursanbieters, da steht die Telefonnummer drin und frag mal bei der Geschäftsführerin Fr. Dasch nach, die kann dir bestimmt weiterhelfen. http://www.vhs-mainburg.de

Wenn du mir sagst, in welchem Bundesland du wohnst, kann auch ich gerne für dich nachfragen.

Viele Grüsse

Angie

Link zu diesem Kommentar

@STFragger:

 

Also stell Dir das mal nicht zu einfach vor mit der Prüfung vor. Auch wenn es hier heisst, dass man Sie schaffen kann. Aber es kommt darauf an, was Du bisher schon mit Windows 2000 / XP gemacht hast. Ohne wirkliche Kenntnisse in den etwas tieferen Regionen vom OS kommst du net weit. Ich würde Dir sowieso noch eins empfehlen: Warte erst einmal bis Du in der Ausbildung bist und dann solltest Du mit Deinem Chef / Deinem Ausbilder darüber reden. Wenn Dein Ausbildungsbetrieb schon das nötige Know-How hat und auch evtl. schon die dazugehörigen Materialien (Bücher, MOCs, Braindumps) brauchst Du Dir das Ganze ja nicht noch einmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...