Jump to content

RDP connection Aufbau nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein kleines Problem:

 

Ich kann auf gewisse Server keine RDP Connection mehr aufbauen.

Es wird folgender Fehler angezeigt:

 

"Because of a security error, the client could not connect to the remote computer. Verify that you are logged on to the network, and then try connecting again."

 

Habe schon viele KB's durchsucht und auch gegoogelt und habe einen

Hinweis zum reaktivieren des Lizenzservers gefunden.

 

Diese Reaktivierung habe ich vorgenommen, der Erfolg blieb aber aus.

 

Das komische daran bei einer Neuinstallation des Servers funktionierte RDP ein paar mal erst nach etwa 7 Connections trat das Problem wieder auf!

 

Kennt dieses Problem jemand bzw. kennt jemand eine Lösung?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Soso

Link zu diesem Kommentar

Hm genau so gehts mir auch ;( *ratlos*

 

also keine Einträge im Log weder beim Client noch beim Server

 

RDP vom Rechner lokal auf einen Server im Firmennetzwerk Client 2k auf Server 2k.

 

Ich hab gehofft ich muss nicht so weit ausholen aber ich denke ich komme nicht drum rum!

 

Also der Terminal Lizenzserver war auf einem DC der gecrasht ist. Ein neuer DC wurde aufgesetzt (dieser als VMWare) und der Terminal Lizenzserver dorthin umgesiedelt.

 

Alles läuft soweit der Lizenzserver vergibt auch Lizenzen etc. scheint also keine Probleme zu haben. Auf alte Server im Netz lässt sich noch per RDP connecten nur auf diverse neue Server nicht!

 

Laut dem KB-Artikel sollte die Reaktivierung des Lizenzservers das Problem beheben dies wurde durchgeführt brachte aber nicht den erhofften Erfolg.

 

Wenn ein Server jetzt neu aufgesetzt wird funktionierte RDP kurzzeitig etwa 5-8 mal und ab dann kommt wieder die besagte Meldung.

 

 

Ich hab wirklich keinen Schimmer woran das liegen könnte finde leider auch nichts weiteres zu dieser Fehlermeldung, was mir weiter helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das was zum Erfolg geführt hat war:

 

Der MS Terminal-Lizenzserver neu zu installieren und auf die Replikation zu warten, dass der Lizenzserver wieder einwandfrei funktioniert.

 

Hier hat es eine ganze Weile gedauert ;) daher ist die Lösung nicht sofort klar gewesen.

 

Hoffe das hilft in der Zukunft manchen Administratoren!

 

Gruss

 

Soso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...