Jump to content

Wieviele Paketfilter für L2TP/IPSEC [Frage aus MS Press Buch 70-291]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite gerade das grüne MS Press Buch zur 70-291 durch und bin da auch eine (dachte ich mir) einfache Frage mit einer (mir sehr komisch vorkommender) Antwort gestossen.

 

Es handelt sich hier um Frage nummer 1 auf Seite 531 (posten werde ich die hier nicht)

 

Inhalt ist "Wieviel Paketfilter werden gebraucht wenn hinter einer Firewall ein VPN Server erreicht werden soll mit L2TP/IPSEC"

 

Ich dachte mir als Antwort sechs, jeweils Port 50 IP 4500 UDP und 500 UDP eingehen und ausgehend. Als Antwort steht aber 12 (Seite 541)

 

Kann mir das jemand erklären ?

 

Danke

-Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier auch mal kurz die Frage aus dem Buch:

 

"Sie haben einen Windows Server 2003-Computer, auf dem der Routing und RAS-Dienst ausgeführt wird,als eine einfache firewall eingerichtet. Wieviele Paketfilter müssen erstellt werden, um Remotezugriff auf einen VPN-Server über L2TP/IPSec zu unterstützen. Setzen sie voraus, dass die strengsten Sicherheitsstandarts beachtet werden sollen."

 

Die Antwort von 12 Ports kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber es könnte vielleicht mit den so genannten "strengsten Sicherheitsstandarts" zu tun haben?

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...