Jump to content

Thunderbird Abwesenheitsnotiz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne bei Thunderbird eine Abwesenheitsnotiz einschalten. Soll heißen, wenn ich für längere Zeit keine Emails checken kann, soll eine automatische Benachrichtigung an den Sender von eingehenden Emails rausgehen, in der eine von mir geschriebene Nachricht steht.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Finde es nicht in den Einstellungen.

 

Danke

 

Gruß

corner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn dann wird das Anbieterabhängig möglich sein, d.h. du kannst es direkt "normalerweise" über die web-oberfläche einstellen.

Wenn du das von deinem PC aus direkt machen willst, muss dieser ja immer "an" und "on" sein damit dieser E-Mails empfangen kann und gleich antworten kann.

Schau mal bei deinem E-Mail Anbieter rein, da gibt es bestimmt eine Einstellung zum bestimmen eines Zeitraumes in der <<folgende Nachricht>> an alle Absender von eingehenden E-Mails versand wird.

Link zu diesem Kommentar

Mhh da gebe ich dir Recht, dass der Rechner an sein muss, hatte ich noch gar nicht bedacht. Habe mir mal die Einstellungen bei web.de angeschaut, aber leider hat es nicht funktioniert. Habe ausprobiert eine automatische Antwort einfach an zu schalten, bzw. für einen bestimmten zeitraum anzuschalten, aber bei beiden habe ich keine Abwesenheitsnotiz erhalten auf meine gesendeten Mails, obwohl ich eine eingegeben habe.

 

Muss ich noch etwas bedenken?

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...