Jump to content

PC Anywhere Host auf CAPI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Durch die Foren-Suche bin ich auf folgenden Thread gestossen.

 

Nun, ich habe das selbe Problem, finde aber in dem Thread keine endgültige Lösung.

 

Ich weiss aber, dass laut dem CAPI-Tool von AVM (Fritz) der D-Kanal aktiviert wird, wenn ich mit dem Remote-Rechner versuche darauf zuzugreiffen.

 

Also denke ich, dass nur CAPI nicht weiss an welche Applikation der Call gehen soll.

 

Es sind immer mehrere Anwendungen am CAPI angemeldet (4+).

 

Ich habe leider keine andere Möglichkeit als die Verbindung via ISDN aufzubauen.

 

 

Es gibt sicher irgend ein ISDN-Spezialist unter Euch, der mir da weiterhelfen kann ;)

 

MfG

 

Reto Fischer

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dich auf den anderen Thread beziehst, dann hängt deine ISDN-Karte auch an dem NTBA und nicht an einer Telefonanlage, oder?

Hänge die Fritz-Karte an einen internen S0 der Telefonanlage, vergib für den PC (PC-Anywhere) eine eigene MSN (Durchwahlnummer) auf die nur der PC reagiert und kein anderes Gerät, damit es nicht zu Konflikten kommt.

Deaktiviere auf alle Fälle die Kanalbündelung.

Ich habe dies mit ISDN-Karten von AVM immer zum Laufen gebracht. Das klappt sogar prima mit der LAN-Capi, wie sie AVM KEN! zur Verfügung stellt.

 

Ach, ich vergaß > der Host ist auch gestartet? Und einen Benutzer hast du auch, der zugreifen darf?

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Telefonanlage, das Fritz!Modem verfügt über einen eigenen Anschluss (wie gesagt bin in ISDN-Angelegenheiten nicht so fit).

 

Ja der Host ist natürlich auf CAPI 2.0 gestartet, ich hab CAPI auch schon eine (die) MSN zugewiesen, passieren tut nichts. Benutzer gibts auch, hilft aber nicht wirklich weiter.

 

Wie bereits erwähnt reagiert CAPI auf den Anruf (Fritz! Capi Info o.ä. sagt mir das), aber PC Anywhere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fritz Fax,Fon und was es da noch so gibt habe ich natürlich nicht installiert.

Die Installation selbst ist nicht das Problem, sondern die Konfiguration. ;)

Ich nutze auch noch FritzFax und Fon (zum SMS Schreiben).

Fritz Data kann man ja leider nicht umgehen, hab diesem Programm allerdings nur die andere MSN (habe 2 Rufnummern) zugeteilt. Daher dürfte die Applikation den Anruf nicht abfangen.

Warum kann man FritzData nicht umgehen? Für PC Anywhere brauchst du das nicht, allenfalls zum Testen, ob du auf diese MSN reinrufen kannst.

Apropos reinfufen...

Du versuchst hoffentlich von einem anderen Telefonanschluss eine Verbindung aufzubauen und nicht Remote und Host von 2 PCs mit ISDN-Karten, die am gleichen NTBA hängen. Sollte zwar auch gehen, jedoch ist die Fehleranfälligkeit sehr hoch.

Kannst du eigentlich Fritzdata anwählen und es kommt eine Verbindung zustande?

Wenn du eh am NTBA hängst, hast du mal versucht, keine MSNs zu definieren und stattdessen auf alle Rufe reagieren zu lassen.

Noch was zu den MSN: Hier bitte die entsprechende Nummer ohne Vorwahl eintragen.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goscho

 

Dass die Installation an sich nicht das Problem ist ist mir klar ;) ich hatts mal drauf und wenn ich FritzFon starte, nimmt die Applikation auch den Anruf entgegen (nur wenn das Programm läuft, weils sonst ja nicht am CAPI angemeldet ist).

 

"FritzData kann man nicht umgehen" hast du wohl falsch interpretiert. Ich wollte damit sagen, dass es nicht einzeln deinstalliert werden kann (wie z.B. FritzFon und Fax).

 

Ich habe CAPI in PCAnywhere auch schon so eingestellt, dass es auf alle Anrufe reagierten sollte, keine Reaktion. Die Eingetragene MSN ist bzw. war ohne Vorwal.

 

Ich habe noch ein wenig tiefer gestöbert hier im Forum und folgenden Beitrag entdeckt:

 

Hallo

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem

 

du kannst mal versuchen im PCAnywhere Hostmodus nicht das Modem sondern direkt die Capi 2.0 Schnittstelle auszuwählen (sofern das ISDN Modem unter Capi läuft) und als

2. Versuch

PCAnywhere als Tcp/iP - Host laufen zu lassen und dann erstellst du im Windows eine eingehende Verbindung auf das Modem

 

du wählst dich dann von Client per DFÜ ein und hast eine DFü-Netzverbindung und startest dann PCAnywhere als Tcp/ip Remote das kannst du übrigen dann auch aus dem Lan machen (zur Kontrolle)

 

gruß dr.cool

 

Vor allem der "2. Versucht" klingt recht interessant, denn ich weiss, dass PC Anywhere über TCP/IP ohne Probleme funktioniert. Nur weiss ich leider nicht, wie ich die DFÜ-Verbindung entsprechend einrichten soll und so; Ich bin da etwas verwöhnt (Internetanschluss seit 8 Jahren über TV-Kabel), somit fehlt mir jegliche ISDN-Erfahrung -.- Theorie ist zwar nett, aber ich kann mir auch nicht alles aus den Fingern saugen.

 

So far...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...