Jump to content

Google-Suche bzw. Internet-Suche mit variabler Zeitbegrenzung


Inka007
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Group,

 

ich würde für eine umfangreichere Internetrecherche bei Google oder einer anderen Suchmaschine ein Feature benötigen, dass mir nur die Ausgabe neuer Webseiten, die ab einem bestimmten Datum aktualisiert oder eingestellt worden sind, anzeigt. Google ermöglicht das, jedoch meines Wissens nur mit drei Standardeinstellungen (3, 6 und 12 Monate).

Alternativ wäre auch der Einsatz eines entsprechenden Programms denkbar.

 

Kennt jemand entweder eine Suchmaschine oder ein Programm, das sowas kann?

 

Besten Dank,

Inka

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn,

 

vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Die Wayback-Maschine hilft mir glaube ich nichts. Bin Deinen Beitrag zu RSS-Feeds kurz durchgegangen. Du schreibst: "Ihr könnt mit RSS eure Favoriten aktiv überwachen, d.h. Websites die ihr gerne lest müsst ihr nicht regelmäßig abklappern u. manuell besuchen, sondern ihr könnt bequem euren RSS-Client (dazu später mehr) benutzen u. eure Feeds auf neue Beiträge überprüfen." RSS zeigt mir nur Änderungen von definierten Links an, aber keine neu eingestellten Seiten, oder? Neu eingestellten Unterseiten werden wahrscheinlich angezeigt, oder?

Ich hab einfach das Problem, dass ich für ein bestimmtes Suchwort alle Suchergebnisse (derzeit über 500) durchgehen muss. In zwei bis drei Monaten muss ich kurz das Gleiche nochmal machen und würde mir viel Zeit sparen, wenn ich mir nur noch die Suchergebnisse, die "neu" sind, anzeigen lassen könnte.

Es gibt natürlich noch die Alternative, die History zu speichern, bei erneuter Abfrage neu einzuspielen und die neuen Suchergebnisse nach als "neu" markierten Seiten zu durchforsten.

 

Inka

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...