Jump to content

Eine etwas ungewöhnliche Frage ;)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachtigall, ich höre die trappsen. :) Bringt es etwas ein?

Da hast du natürlich Recht, die Bedingung ist erfüllt.

 

N

 

 

Naja in diesem Falle bringt es etwas ein, denn wenn mir der Lehrer beim Test Punkte nicht gibt obwohl dies richtig ist, bringt die Berichtigung eine um ein Grad bessere Note.

 

Um dir die Lage zu erklären:

 

 

Habe (wohl aus damals jugendlichen Leichtsinn und sicherlich auch Dummheit) die HTL abgebrochen, und dann mehr oder weniger selbstständig das Webdesign und auch zum Teil die Netzwerkadministration für ein Call Center gemacht, neben dieser Tätigkeit habe ich dann auch noch für doch viel Geld (jaja Kurse sind teuer) am BFI bzw. WIFI Kurse gemacht, eben Netzwerkadministrator, Webmaster etc... dadurch kahm auch die Begeisterung.. dann ging allerdings das Call Center Konkurs (zu diesem Zeitpunkt war ich 17 wohlgemerkt) und ich Arbeitete ca. ein halbes Jahr bei BMW bis ich dann schließlich zum Bundesheer musste, dann is auch die Einsicht gekommen das sich zwar so schön Geld verdienen lässt (2500€ netto für nen 17 Jährigen ohne Ausgaben waren damals wirklich nett... aber naja) es aber langfristig gesehen wohl nicht so toll ist wenn man zwar die Sachen beherscht aber ja dennoch "offiziell" gesehen bis auf die Zertifikate keine Ausbildung hat. Deswegen habe ich nach dem Bund eine Lehrstelle (bei euch dürfte es wohl Azubi heissn) angenommen, dies allerdings mehr oder weniger Proforma, muss auch nichtmal die gesamte Lehrzeit absolvieren, aufgrund meiner Vorkenntnis, und Arbeitete auch vom ersten Tag an mit wie ein normaler Mitarbeiter, da eben nicht da war was man sozusagen Ausbilden musste.

Besagte Lehre ist ein sogenannte Doppel Lehre, aufgeteilt in EDV-Techniker und EDV-Kaufmann, die letzte Klasse des EDV-Techniker´s habe ich im Jänner mit Notenschnitt 1.0 abgeschlossen, und bin jetzt eben zurzeit in der Schule des Kaufmannes.. dort sind die Schwerpunkte eindeutig im Kaufmännischen Berreich zu suchen (Verständlicherweise) also Fächer wie Buchhaltung, Kalkulation, Verkauftechnik etc.. aber es gibt eben ein mehr oder weniger technisches Fach das sich Hard & Softwarekunde nennt, und in diesem haben wir eben das Thema Netzwerke und Server gestreift. (wir haben zB Step by Step eine Domäne aufgebaut etc.. also alles Dinge die täglich Brot für mich sind und wirklich nichts neues, was natürlich nicht für meine Klassenkollegen gilt die NUR reine Kaufmänner sind und mit Technik nix am Hut haben.) Nebenbei schließe ich nun noch das nächste Modul des CCNA ab (Insgesamt 4) und auch hier die beiden letzten Prüfungen mit jeweils 100% Bestanden.. und es wurde mir auch schon von mehreren Personen, unter anderem auch eben meinem Cisco Instructor mitgeteilt das sie selten jemand in diesem Alter gesehn haben der so "fit" war in Netzwerkdingen wie ich (werde im Mai 22). Dazu muss ich aber noch sagen das ich absolut nicht in die "Freak" Liga reinfalle, also ich verbringe in der Freizeit max. 1 Stunde am PC und da auch nur ein bischen Forum Surfen etc... sonst treff ich Lieber meine Freundin oder geh auf nen Kaffee.. Was vielleicht noch Interessant sein dürfte ist das der Kurs vom Österreichischen Zentrum für Begabtenförderung bezahlt wird, es gab für den CCNA Kurs damals scheinbar ca. 250 Bewerber und 12 wurden genommen... mein Instructor der auch mein Netzwerklehrer war in der Techniker Schule hatte mich damals gefragt ob ich mitmachen will, also ich habe mich nichteinmal beworben.

Link zu diesem Kommentar

Und einfach Aufgrund dieses nennen wir es mal "gesamt" Packetes macht es mich schon ein wenig "Sauer" (evtl. auch der Falsche Begriff, aber mir fällt im Moment kein anderer ein und ich denke du weisst was ich meine) wenn mir jemand der sich den rechtsklick Notieren muss den er zu machen hat damit er in die TCP/IP eigenschaften hinein kommt, mir erzählen will was NAT ist oder ein Ping (damit meine ich jetzt das er mir meine besagten Antworten beim Test als falsch rechnet, und erst nach Nachweis, eben zB Wikipedia diese mit sehr viel Zaudern gelten lässt.)

 

Ist der EDV-Unterricht bei dieser Weiterbildung eine Nebensache, brauchst du ein Zertifikat, eine Note für diese Fach, lohnt sich ein Aufstand? Wie sieht die Sache für die anderen Teilnehmer aus?

 

Nun ja mir geht es hier auch wohl ein wenig um das altbekannte Prinzip, das ich nicht in einer Kaufmännischen Schule das technische Fach mit einer schlechteren Note abschließen möchte als auf der techniker Schule selbst. Zumal es sich hier ja auch um das Abschluss Zeugniss handelt.

 

 

Du hast natürlich recht was die Sache mit dem Berechtigen angeht, aber evtl. verstehst du ja nun meine Lage ein wenig ;)

 

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...