Jump to content
Sign in to follow this  
Getthat

Log für externen Datenträger

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe die Vermutung das jemand an meinen PC bei meiner Abwesenheit einen USB Stick oder eine externe Festplatte anschließt und sich irgendwelche Daten besorgt.

 

Kann ich das irgendwie nachvollziehen? Gibt es einen Log in der entsprechende Einträge abgelegt werden? Zum Beispiel wann eine externes Gerät angeschlossen wurde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja kann man machen, ist aber in diesem Fall nicht praktikabel. Schwer zu erklären im Moment.

 

Interessant ist nur ob ich das irgendwie rausfinden kann ob ein externe Drive angeschlossen worden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*Nachtrag: und natürlich:

-> USB-Ports sperren!!!

 

hm, wenn keine Überwachungsrichtlinie greift/aktiv ist und im eventlog das Laden eines neues Disk-Treibers ersichtlich ist...........??

 

Windows W2k/XP ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...