Jump to content
Sign in to follow this  
ZetH1024

Office Vorlagen über SQL od. Access

Recommended Posts

Mahlzeit,

 

ich habe ein kleines Problem.

Unsere Layout Abteilung im Konzen hat mal wieder eine Änderung im Biefbogen gemacht.

Heißt für mich ca. 80 Benutzerspezifische *.dot anpassen. Das ganze kommt in letzter Zeit leider etwas öfter vor.

 

Naja nun habe ich mir gedacht ich erstelle einen General.dot

Die Benutzerspezifika wollte ich mir dann über eine Access DB holen.

 

Ich finde die Idee ja ganz prima - Nur an der Ausführung hapert es gewaltig.

 

1.) Access DB erstellt und Daten eingepflegt für 2 Testkandidaten.

 

2.) Office Dot erstelle und an das neue Layout angepasst.

 

Jetzt muss ich nur die DB Abfragen dort einbauen. Und ein Problem stellt sich mir noch ich denke ich muss über eine Art if Abfrage ja z.B. den Loginname rausbekommen um die Vorlage automatisch die richtigen Benutzerdaten eintragen zu lassen.

 

Utopisch oder realistisch?

 

Gibt es ein How-To oder hat jemand ein Template ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...