Jump to content

Office Vorlagen über SQL od. Access


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich habe ein kleines Problem.

Unsere Layout Abteilung im Konzen hat mal wieder eine Änderung im Biefbogen gemacht.

Heißt für mich ca. 80 Benutzerspezifische *.dot anpassen. Das ganze kommt in letzter Zeit leider etwas öfter vor.

 

Naja nun habe ich mir gedacht ich erstelle einen General.dot

Die Benutzerspezifika wollte ich mir dann über eine Access DB holen.

 

Ich finde die Idee ja ganz prima - Nur an der Ausführung hapert es gewaltig.

 

1.) Access DB erstellt und Daten eingepflegt für 2 Testkandidaten.

 

2.) Office Dot erstelle und an das neue Layout angepasst.

 

Jetzt muss ich nur die DB Abfragen dort einbauen. Und ein Problem stellt sich mir noch ich denke ich muss über eine Art if Abfrage ja z.B. den Loginname rausbekommen um die Vorlage automatisch die richtigen Benutzerdaten eintragen zu lassen.

 

Utopisch oder realistisch?

 

Gibt es ein How-To oder hat jemand ein Template ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...