Jump to content

Exchange 5.5 MTA-Datenbank wiederherstellen / neu erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Auf dem Exchange 5.5-Server kommt die Fehlermeldung 2140, dass die MTA-Datenbank ernsthaft beschädigtist & nicht wieder hergestellt werden kann.

 

Ich habe auch schon mal in der Regsitry den Pfad geprüft, dass die Pfaadangabe stimmt, was der Fall ist. Gibt es eine Möglichkeit, die MTA-Datenbank einfach neu anzulegen?

 

Ich habe es auch schonmal mit einem neuen Verzeichnis versucht, jedoch ohne Erfolg.

 

Danke im Voraus!

 

Habanera

Geschrieben

Hüstel, wie sieht es denn mit einem Backup aus?

 

http://support.microsoft.com/kb/324026/en-us

XCON: Error 2140 and Event IDs 2152, 2127, 2187, 2155 and 2219, MTA Service Does Not Start

 

http://support.microsoft.com/kb/185154/en-us

XCON: Cannot Start Exchange MTA Service With Error 2140

 

http://support.microsoft.com/kb/148284/EN-US/

XCON: When and How to Use the Mtacheck Utility

 

http://support.microsoft.com/kb/163326/EN-US/

XCON: How and Why to Run Mtacheck

 

Probiere diese Artikel erstmal durch. Ansonsten sehe ich schwarz :-|

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...