Jump to content

Hauptsuchdienst NT4 / Linux


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe folgendes Linux/NT- Problem: Heterogenes Netzwerk aus Linux Samba 2.2.2 - Servern und einem NT4-Domänen-Controler. Der NT4-Server soll WINS-Dienst ausführen. Leider bleibt aber der bisherige Server (Linux), auf dem der WINS-Dienst jetzt deaktiviert wurde, weiterhin Hauptsuchdienst. Der NT4-Server schafft es nicht den Hauptsuchdienst zu übernehmen. Neu installierte Clients (NT Wks / Win2000 prof) werden beim Browsen der Netzwerkumgebung (Doppelklick auf Arbeitsgruppe/Domäne) in der Netzwerkumgebung mit einer Fehlermeldung abgelehnt, dass sie mit ihrem Konto keine Berechtigung hätten auf die Liste zuzugreifen.

Upgrade von Samba 2.0.7 auf Samba 2.2.2 ist in der Phase der Umstellung. Auch hier suche ich nützliche Tips, was die Voraussetzungen sind, dass die Ressourcen der Linux-Server mit den Benutzern der NT4-Domäne verknüpft werden können.

 

Vielen Dank schonmal für's Kopfzerbrechen,

Gruß

Micha

Link to comment

Hallo 5of9 !

 

Abstecken !? hmm, eigentlich eine gute Idee ...

das Problem dabei ist, dass der Server ein Produktivserver ist, und in der Firma auch lange abends gearbeitet wird. Dem Kunden ist es sehr unangenhem (finanziell, weil wir nach 18.00 Uhr teurer sind) wenn ich länger abends da bin.

 

Zur Fehlersuche klingt dein Vorschlag allerdings sehr gut. Dann muss der Kunde eben mal die Pille schlucken, und wir werden daraus mal eine abendliche Aktion machen müssen.

 

Ich gehe auch davon aus, dass der WINS auf NT dann funktionieren wird. Interessant bleibt die Frage, was geändert werden muss, damit es auch funktioniert, wenn der Linux-Server am Netz ist.

 

Gruß

Micha

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...