Jump to content

5of9

Staff
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by 5of9

  1. Hi, nein, ganz ohne Authentifizierung. Auf mein Suse 7.1 kommt mir kein neueres Samba nur um Windows zu befriedigen und auf mein RDC NAS hab ich leider keinen Einfluss. Gibts von Windowsseite her keine andere Möglichkeit auch mit älteren Versionen zu kommunizieren!? Mal von ftp abgesehen!? Gruß Florian
  2. Hallo, hat schon jemand versucht mit der Windows 7 beta auf eine Samba Freigabe zu kommen? Geht zu mindest bei mir auch mit der LmCompatibilityLevel Änderung nicht!? Gruß Florian
  3. Hallo, hatte jemand von euch bei der Installation von Windows 7 schon mal den Fehler: STOP: C0000218 {Registry File Failure} The registry cannot load the hive (file): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE Der kommt direkt beim Booten von der DVD nach dem ersten Startbildschirm!? Hab das Problem bei zwei baugleichen HP nx6310 Notebooks. Danke Gruß Florian
  4. Hallo zusammen, vielleicht hats jemand schon mal getestet XP auf einem Rechner ohne interne Platte auf eine USB Platte zu installieren (SATA Platte mangels Diskettenlaufwerk mit Treiber). USB Platte wird auch problemlos erkannt und er kopiert die Dateien rauf. Dann der erste Reboot, Startet von USB HD, XP Logo dann Bluescreen!? Passt event. die Boot ini nicht?! Ist eigendlich alles normal für Platte 1: 0,0,0,1 Naja, vielleicht fällt jemand was ein? Danke und schönen Frühling... Gruß Florian
  5. Eine 11Mbit WLAN Karte mit Ralink Chipsatz. Und wollte da die Firmware neu aufspielen, da die Verbindung abbricht... ;-(
  6. Moin, weis jemand von euch, ob eine Cardbus WLAN Karte eine Firmware hat!? Oder wie man falls es eine gibt da ran kommt? Hat irgendwer schon mal ein Firmwareupdate für eine derartige PCMCIA Karte gefunden? Danke Florian
  7. Ich versuch für ne Stunde oder so vorbeizuschaun!
  8. Moin, so Danke Erich, aber den Registry eintrag hatte ich schon versucht, ändert nichts auch auf 0 ändert nichts! Schlapphut sitzt noch, nur so langweilig wie da wars am Flughafen wirklich nicht! Aber die Lufthansa muss ja sparen.... (Agent) Flo
  9. Hallo, seit ein paar Tagen schält mein 2000 Prof den Rechner nicht mehr ab, nach dem herunterfahren. Anscheinend sendet der dem Bios das Resetsignal anstelle des Abschaltsignals!? Was kann man denn dagegen tun!? Gruß Florian
  10. Hallo, ich hab auf meinem AMD 750 auf ner 20 GB Seagate Platte Win ME installiert und gleich beim ersten reboot kommt der Fehler, dass er eine \windows\system\vmm32.vxd nicht finden kann, das file ist zwar da aber es geht wohl nicht. Mir scheints als wäre das File der Kommandointerpreter, naja auf alle Fälle gehts nicht und vielleicht weis einer von euch worans liegen könnte!? Gruß Florian
  11. Und wenn du denn Linux WINS absteckst, dann MUSS der NT ja gehen!?
  12. Hallo, hast du an den Clients den neuen WINS eingetragen? Normal sollte das dann ja ohne Probleme gehen!
  13. Aber es zeigt doch nur was Boeing herstellt
  14. Was ist daran der Hammer?
  15. Hast schon mitgemacht, die Lösung scheint mir ja geradezu professionell!
  16. Wie migriert man Linux nach W2k Srv!? http://www.microsoft.com/germany/partner/partnermodell/certified/migration-linux/default.asp Lächerlich, da könnte man ja auch fragen wie migriere ich VW Golf nach Porsche!?
  17. Ich finds nur großartig, dass das Windows auch sogenannte "defekte" Binaries dahin schiebt, und dadurch hat mir Windows schön öfters den Geist aufgegeben, also hat MS mal wieder einen Selbstzerörungsmechanismus eingebaut
  18. Hallo, Win2k erstellt ja nach automatischem Scandisk Ordner in der Form:FOUND.000 für gefundene Fehler, kann man die Dateien darin löschen, weil nach Doppelklick meint Win das die Dateien gebraucht würden?!
  19. Hallo, hat sich von euch schon mal jemand das IR in Win2k genauer angeschaut, event. sogar Verbindung mit einem Nokia 9110 bekommen?
  20. Hallo, wenn ich Win2k Prof auf dem Rechner hab, dann 98 installiere, überschreibts einem ja normal den NT Boot Loader?! Wie krieg ich den dann wieder her? Unter Suse ists ja einfach braucht man blos den LILO wieder drauf tun...
  21. Hallo, ihr macht die Treffen ja öfters!? Morgen hab ich um 18.00 nämlich schon nen Termin aber beim nächsten könnts besser ausschaun!?
  22. Folgendes flog mir vorgestern per Mail ins Haus, Lian fand ich sollte es posten: Sehr geehrte Administratoren Der neue "Benutzermanager für Active Directory Domains" ist nun fertig gestellt! Mit diesem Werkzeug können Sie auf einfache und bequeme Art alle Benutzer in Ihrer MS Windows 2000 Domäne administrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich die Benutzer in verschiedenen OUs befinden. Auf unserer Webseite stellen wir Ihnen unseren Benutzermanager für Active Directory vorerst als Standardversion vor. Die Standard - Version beinhaltet alle variablen "Schalter" um Benutzer-Informationen, Home- und Profilpfade zeitgleich zu bearbeiten. Wir würden uns freuen, Sie zu unserem Kundenkreis zählen zu dürfen. FRI-Soft AG Oberfeld 107 CH-9425 Thal T +41 (71) 886 49 49 F +41 (71) 886 49 48 info@administratortools.com
×
×
  • Create New...