Jump to content
Sign in to follow this  
arok

Verzeichniszugriffsprob. Rätzel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem und stehe ziehmlich unter Druck.

 

Ausgangslage:

 

Ein W2k3 Netzwerk mit zwei Standorten, AD, VPN Verbindung, GK am 2.Standort

Ein Cluster mit einer Dateifreigabe: freigabe$

freigabe$ ist als Laufwerk Z: auf einem Server und auf Clients gemapped

In dieser Freigabe befindet sich ein Verzeichnis verz1

Die Ereignisprotokolle beider Server weisen keine Fehler auf, die einen Zusammenhang zulassen würden.

 

Problem:

 

Wenn ich von einem Server oder Client auf das verz1 zugreife , bekomme ich die Meldung :

der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Habe ein Testverzeichnis in der selben Freigabe angelegt, testverz1,

mit den indentischen Berechtigungen, auf dieses kann ich normal zugreifen.

Ich kann auch eine Datei über die Dos-Box nach verz1 kopieren.

Wenn ich direkt von dem entfernten Server auf den Server hier zugreife über \\Server1\LW$\verz1 bekomme ich auch diese Meldung.

 

Woran kann das liegen , ist mir ein Rätzel, ich hoffe euch nicht und ihr hab ein paar Tips für mich.

 

mfg

 

Arok

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...