Jump to content

arok

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von arok

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe eben dieses thema gefunden: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/active-directory-kontakte-outlook-103321.html konnte leider nicht auf das thema antworten,da es zu alt war und der bestätigungsknopf nicht angezeigt wurde (IE und Firefox3.03) bin sehr interessiert an so einer lösung. gibt es zu diesem thema schon weitere erfahrungen oder lösungen ? kann mir mal jemand für nen doofen erklären,wie ich das einsetze ? mfg arok
  2. hallo, ich habe ein kleines problem. hier läuft exchange im cluster auf 4 notes hinter einer firewall. der clusterknoten hat die ip x.x.x.230 gw: die firewall der virtuelle exchange hat x.x.x.35 die ip x.x.x.35 ist für smtp und pop3 in der firewall freigeschaltet. wenn der exchange jetzt etwas raussenden will, geht es nicht. die firewall verzeichnet, das die ip x.x.x.230 über port 25 nicht raus darf. wie kann ich erreichen, dass wirklich über die 35 gesendet wird ? oder muß ich alle physikalischen notes freischalten ? das ist nicht so doll. mfg arok
  3. hallo, habe es grad ausprobiert, es war die funktionsebene. habe sie auf 2003 gestellt und es funktionierte. danke für den tip. mfg arok
  4. hallo, ja sind alle in der selben dom. händisch eingeben werde ich montag noch mal probieren , bis dahin. mfg arok
  5. hi, ja, klar :) mfg arok
  6. Hallo, danke für die schnelle antwort. als suchpfad habe ich sogar schon die ou ausgewählt, in der die lokale gruppe sich befindet. leider wird sie nicht angezeigt. mfg arok
  7. Hallo, habe ein kleines problem. wir haben einen 4 note cluster erstellt, alle knoten sind dom mitglieder. es ist eine freigabe ressurcce erstellt worden. unter dieser freigabe möchte ich einen ordner anlegen und auf diesen berechtigungen vergeben. ich gehe also auf den knoten der die ress hat , öffne den explorer und gehe auf sicherheit-hinzufügen. doch wenn ich auf druchsuchen gehe, wird mit keine lokale gruppe angezeigt, nur globale , user,u.s.w. allerdings ist schon die lokale gruppe der administratoren dort vorhanden. wie kann ich eine lokale gruppe hinzufügen ? ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. oder übersehe ich was ? mfg arok
  8. Hallo, ich habe ein großes Problem und stehe ziehmlich unter Druck. Ausgangslage: Ein W2k3 Netzwerk mit zwei Standorten, AD, VPN Verbindung, GK am 2.Standort Ein Cluster mit einer Dateifreigabe: freigabe$ freigabe$ ist als Laufwerk Z: auf einem Server und auf Clients gemapped In dieser Freigabe befindet sich ein Verzeichnis verz1 Die Ereignisprotokolle beider Server weisen keine Fehler auf, die einen Zusammenhang zulassen würden. Problem: Wenn ich von einem Server oder Client auf das verz1 zugreife , bekomme ich die Meldung : der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar Habe ein Testverzeichnis in der selben Freigabe angelegt, testverz1, mit den indentischen Berechtigungen, auf dieses kann ich normal zugreifen. Ich kann auch eine Datei über die Dos-Box nach verz1 kopieren. Wenn ich direkt von dem entfernten Server auf den Server hier zugreife über \\Server1\LW$\verz1 bekomme ich auch diese Meldung. Woran kann das liegen , ist mir ein Rätzel, ich hoffe euch nicht und ihr hab ein paar Tips für mich. mfg Arok
  9. hi, ich würde vista auch gern ausprobieren,habe aber leider kein MSDN zugang. kann mir jemand sagen wo ich es downloaden kann, oder hat jemand ne dvd oder ähnliches ? würde den versand bezahlen! mfg arok
  10. hallo, wie kann man die ansicht z.b. deteil im windows-explorer dauerhaft verankern ? ich habe folgendes gemacht : einen ordner so eingerichtet ,in ordneroptionen den haken " ansicht für jeden ordner speichern " entfernt und für alle übernehmen geklickt . es geht aber nur so lange bis ich einen neuen explorer auf mache ,dann habe ich wieder die standart ansicht. was kann man da machen ? und wie implementiere ich diese lösung für viele user , gpo ? dank schon mal für antwort !!
  11. arok

    lizenzen ts zugriff

    gut hab ich voher vergessen und nu nachgeholt. aber die frage bleibt , ich brauche also TS CALs für jeden aussenstehenden. bin ich damit denn dann fertig ? oder brauch ich noch was anderes?
  12. arok

    lizenzen ts zugriff

    hallo, kennt sich jemand genau mit diesen lizenzen aus ? ich hab hier einen ts und es sollen 30 aussenstehende über vpn zugreifen,die haben unterschiedliche betriebsysteme 95 - XP brauch ich jetzt für jeden von denen eine TS CAL und eine Client CAL ? mfg arok
  13. ich dank euch erstma für die antworten ,echt nen super board hier !!!! ich klär das moch mal ab und dann mal sehen !
  14. ja is ne toll verwirrte sachen , ich glaub mittlerweile das nicht wir verwirrt sind sondern die :) ich find es auch dämlich ,aber ich muss wenigstes dagegen argumentieren können. es soll ja keine domäne xy.de geben ,das ist es ja !!!! guck doch bitte nochmal im ersten beitrag von mir !!!! ich hab jetzt EINE rootdomäne ,die heisst ab.xy.de ,ist das überhaupt MS konform , ich dachte das würd eh nicht gehen ,aber der rechner hat es gefressen :) muss der domänenname der selbe sein wie der dnsname der zone ?
  15. so kenne ich es auch, das wäre für mich normal ,es gibt aber keinen dns für xy.de,diese zone hab ich einfach auf im dns des ersten dc´s für ab.xy.de eingetragen. 2 domänen kann ich nicht machen ( keine server). ich versteh die anforderung auch nicht ganz ,keine ahnung was da noch alles vor soll ,ich denk mal domänen und einzelne rechner k.a. wofür. kann denn der domänenname ganz anders als der dns name der zone heissen? ich dreh noch durch *verwirrtrollaugen* :)
×
×
  • Neu erstellen...