Jump to content

günstige Faxlösung fürs Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weis jemand wie ich am wirklich günstig oder am besten noch umsonst unserem W2K Server das Faxen beibringen kann.

 

Der Server ist als DC eingerichtet und die 5 angeschlossenen Clients sollen über den Server Faxen können. Eine Fritz Card ist eingebaut ist zwar ne Passive Karte aber da der Server eh nicht unter volllast läuft sind genügend Systemrecurcen vorhanden.

 

Gibt es da irgdeine freeware tool das man einsetzetn könnte oder bekommt man das auch min den W2K Faxdiensten hin ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Fritz liefert diese möglichkeit bereits mit! Über CAPI (installiert auf jedem Client), kannst du über den Server mit der Fritz - Card aus dem Netz Emails versenden. Die meisten Clients haben heute einen Faxclient vorinstalliert (ab Win98 oder Win2k).

 

Erkundige dich doch da mal bei AVM direkt. Die haben bestimmt irgendwo eine Anleitung, wie das ganze funkt.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Bei all den neuen Rechnern ist doch gewiss ein alter abgefallen um auf dem einen Linux Router laufen zu lassen.

Smoothwall is echt ne super einfache und handliche Sache

http://www.smoothwall.org bin mir aber mit der Capi nicht 100% sicher, oder FL4L http://www.fli4l.de 100% sicher das die Capi funzt, aber is bei mir schon ne weile her,is echt die preiswerteste Alternative zu KEN!--> für Reine Windowsuser die beste Geschichte.

 

Ich hoffe es hilft.

cu later

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...