Jump to content

runsider

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von runsider

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bei all den neuen Rechnern ist doch gewiss ein alter abgefallen um auf dem einen Linux Router laufen zu lassen. Smoothwall is echt ne super einfache und handliche Sache http://www.smoothwall.org bin mir aber mit der Capi nicht 100% sicher, oder FL4L http://www.fli4l.de 100% sicher das die Capi funzt, aber is bei mir schon ne weile her,is echt die preiswerteste Alternative zu KEN!--> für Reine Windowsuser die beste Geschichte. Ich hoffe es hilft. cu later
  2. Es war so einfach wie man es sich kaum vorstellen kann. Ich hatte wahrscheinlich in meinem Eifer vergessen auf dem einen Server, sprich dem BDC, den DNS-Server nicht abgestellt bzw. nicht so konfiguriert, dass er die selben Daten erhält wie der PDC. So das sich zwei unterschiedliche DNS-Listen entwickelt haben. Was dadurch verstärkt wurde das sich die Mac-Rechner mit altem OS nicht ordnungsgemäß ab- und angemeldet haben, und ständig den DNS-Server des BDC nutzen. Also, Lösung bei mir: - DNS-Server auf BDC aus - Listen im DHCP und DNS-Server auf PDC reinigen und neu aufbauen lassen --> jetzt funzt es erst mal, ich hoffe es bleibt auch so tschau und trotz alle dem DANKE
  3. Hallo Leute Ausgangssituation: - zwei Server beide Win2k einer sagen wir bezeichnet als PDC und einer als BDC gibt es zwar unter Win2k nicht mehr aber ums anschaulicher zu machen ist es so besser - ca 60 Clients die auf den Server über Gigabit-Switche zugreife sprich von der Workstation zum Switch 100Mbit und vom Switch zu den Servern 1000Mbit -Lizenzen genügend so ca. 80 -Servergespeicherte Profile jedoch nur auf dem PDC, soll später mit DFS auf den BDC dupliziert werden, Profile sind weitgehend fest ntuser.* umbenannt -um möglichem Blödsinn vorzubeugen sind die Nutzerrechte bzw. Möglichkeiten durch die Gruppenrichtlinien sehr eingeschränkt worden - Das ganze System hat jetzt ca. drei Wochen oder sogar länger funktioniert, Nutzer konnten sich anmelden, ihre festen servergespeicherten Profile worden geladen, sie konnten mit den Anwendungen die durch die Gruppenrichtlinien erlaubt waren arbeiten, und die ganze Welt war für mich in Ordnung. Jetzt ist meine Welt nicht mehr in Ordnung den ich habe folgendes Problem: - Bei der Sturm und Drang Zeit --> viele Nutzer melden sich fast gleichzeitig an passiert ein für mich nicht nachvollziehbarer Fehler, nehmen wir an 20 Clients versuchen sich anzumelden so können sie dies auch 15 tun, bei den restlichen 5 kommt die Fehlermeldung "Servergespeichertes Profil konnte nicht gefunden werden. Kein zugriff auf Ziehcontainer". Das sind aber auch nur temporäre Probleme, d.h. am nächstem Tag gehen die 5 Workstation´s wieder aber dafür drei andere nich. - wenn ich mich versuche als Domän-Admin an der Maschine anzumelden so geht dies ich habe zugriff auf alle Freigaben und PC´s nur nicht auf den PDC auf den BDC und dessen Freigaben kann ich problemlos zugreifen, somit schließe ich schon mal ein physisches Netzwerkproblem aus Es wäre echt super nett wenn jemand ne Idee oder zumindest nen Lösungsansatz für mich hätte. tschau und danke im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...