Jump to content
Sign in to follow this  
DerDodger

Vertrauensstellung W2003 - W2003 - WNT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe folgende Situation: eine alte WinNT4 Domäne und eine W2003 Domäne möchte diese beiden über eine Vertrauensstellung miteinander verbinden. soweit so gut... hab mir aber überlegt, da in der NT4 Domäne meine Clients sind (in der W2003 die Server) eine weiter Domäne (bzw einen Domäenkontroller im ersten Schritt) unter W2003 aufzusetzten und dieser Domäne dann eine vertrauensstellung zu den beiden anderen einzurichten -so das die beiden anderen auch aufeinander zugreifen können.

Hoffe ich konnte mein Vorhaben verdeutlichen. Meine Frage nun: Ist dieses Vorgehen prktikabel oder hat jemand eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin -hab nämlich das gefühl das ich mich ein bischen verrannt habe...

ach in die neuen domäne sollen auch alle mien XP und W2000 Clinets zwecks AD und Richtlinien. einige Clients müssen in der NT4 Domäne bleiben. In der "Serverdomäne" möchte mein Chef keine Clinets haben.

vieleicht könnt ihr mirja weiterhelfen -danke schonmal und viele Grüße

DerDodger

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, ist mir nicht klar, was du willst. Für was soll die dritte Domäne gut sein. Du hast doch zwei, und einen Trust dazu. Reicht das nicht für Zugriffe :confused:

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...