Jump to content

Vertrauensstellung W2003 - W2003 - WNT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgende Situation: eine alte WinNT4 Domäne und eine W2003 Domäne möchte diese beiden über eine Vertrauensstellung miteinander verbinden. soweit so gut... hab mir aber überlegt, da in der NT4 Domäne meine Clients sind (in der W2003 die Server) eine weiter Domäne (bzw einen Domäenkontroller im ersten Schritt) unter W2003 aufzusetzten und dieser Domäne dann eine vertrauensstellung zu den beiden anderen einzurichten -so das die beiden anderen auch aufeinander zugreifen können.

Hoffe ich konnte mein Vorhaben verdeutlichen. Meine Frage nun: Ist dieses Vorgehen prktikabel oder hat jemand eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin -hab nämlich das gefühl das ich mich ein bischen verrannt habe...

ach in die neuen domäne sollen auch alle mien XP und W2000 Clinets zwecks AD und Richtlinien. einige Clients müssen in der NT4 Domäne bleiben. In der "Serverdomäne" möchte mein Chef keine Clinets haben.

vieleicht könnt ihr mirja weiterhelfen -danke schonmal und viele Grüße

DerDodger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...