Jump to content
Sign in to follow this  
004

Ex: Überprüfung auf gültige Maildomänen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte den Exchange 2003 so konfigurieren, dass nur Mails mit auswertbaren Maildomänen angenommen werden. Es soll also eine DNS Abfrage gestartet werden und wenn der Name nicht auflösbar ist, soll die Mail sofort verworfen werden.

 

An manchen Tagen stapeln sich im SMTP-Connector Mails für Domänen wie @t-onilne.de oder @t.online usw...

 

LG 004

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Schau dir einmal diese Artikel an:

- http://www.msexchange.org/tutorials/Blacklist_Support_Exchange_2003.html'>http://www.msexchange.org/tutorials/Blacklist_Support_Exchange_2003.html

- http://www.msexchange.org/tutorials/Sender-Policy-Framework.html

- http://www.msexchange.org/tutorials/Sender-Recipient-Filtering.html

- http://www.msexchange.org/tutorials/Blacklist_Support_Exchange_2003.html

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

 

die aufgeführten Artikel passen nicht zu meinem Problem.

 

Wieso hast Du denn die letzten beiden Posts gelöscht?

Gerade in meinem letzten habe ich das Problem klarer beschrieben.

 

Kannst Du den bitte wiederherstellen?

 

LG 004

Share this post


Link to post
Share on other sites

:shock: oops

Da dieser Thread doppelt gepostet wurde, diesen bitte schliessen / löschen

 

Danke,

004

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Sorry, ich hab nicht gelöscht. Ich habe in diesem Beitrag sogar geantwortet, und wollte dann nachsehen, obs da einen Doppelpost gibt. :)

 

Noch einmal, mir zu deiner Frage keine Möglichkeit bekannt. Auch ist mir kein Mailserver bekannt, bei dem man dies könnte.

 

Jeder Mailserver nimmt nun einmal an, dass Mails aus der eigenen Domains kein SPAM sind.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...