Jump to content

Meine Study Guides/Bücher/WebLinks die mir geholfen haben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

ich arbeite mit folgenden Mitteln, und seitdem besteh ich auch Prüfungen, bin ja einer der wenigen hier anscheinend, die öfters durchrasseln ?!!!!

 

English:

 

http://www.cramsession.com (die sind echt gut und durch das newsletter abo lernt man jeden Tag ein wenig, hält das barin imer auf level!!)

 

http://www.cert21.com (auch mit newsletter, allerdings auf max. 4 topics pro tag beschränkt, derselbe effekt wie cramsession)

 

Deutsch:

also der schoenemann link ist ja eh allen gekannt, der ist echt gut find ich....

 

Dann die Kursunterlagen von MS

(die werden hier ja nicht sooft erwähnt, aber wenn man die Kurse gemacht hat, und die Unterlagen aufmerksam durchliest, sind es oft so kleine Beisätze, die einem bei der Prüfung weiterhelfen, auch wenn man ganz neue Fragen vorfindet!!)

 

Und dann der ominöse Völk und Föckeler, den ich bis jetzt sehr brauchbar gefunden habe, da man lernt sich auf die Fragestellung einzuarbeiten. Inhaltlich ist er ein wenig oberflächlich... da würd ich mich nicht so auf die Bücher alleine verlassen.

 

Dann die Hilfe von W2K Server!!! Zum Thema IAS habe ich dort einiges gefunden und mit ein wenig "Übersetzen" in menschlich verständliche Worte ist die Info dort mehr als ausreichend.

 

Und dann noch die Technet, manche Study Guides refernezieren ja auch einige Knowledgebase Arktikel, da kann man nachschlagen. Ist auch gut einige HowTo's so zu lernen, bei RAID WIederherstellung sieht man auch wie MS vorgeht!!!

 

Alles in Allem bin ich da eher ein Anhänger von MS selbst und den Cramsessions. Und das Hirn auf die Fragestellung vorbereiten, dann werden seitenlange Beschreibungen plötzlich zu einfachen Problemstellungen. Achtet auf kleine Wörter, die man gerne bei Nervosität und Zeitdruck überliest, so Nettigkeiten wie Raid mit Parität und Raid (ohne irgendeinen Zusatz) ergeben dann eine klare Antwort.

 

Mir ist aufgefallen, das die Fragen einen gerne hinters Licht führen wollen, also lasst Euch von MS nicht ein Bein stellen!!!

 

LG

Informatix

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...