Jump to content
Sign in to follow this  
alletuN

Profil kopiert aber Einstellungen weg

Recommended Posts

Und zwar habe ich versucht ein lokales bestehendes p2p Profil (winxp) in die Domäne (win2k3) zu überführen (profil wird aber weiter lokal gespeichert). Es hat auch fast geklappt, nur werden nicht alle Einstellungen übernommen. Es sind zwar alle Verknüpfungen da aber z.B sieht das Startmenue anders aus, das Desktophintergrund fehlt und nicht alle Programme werden beim Anmelden gestartet(werden wohl nicht registriert), bzw "eigene Dokumente" ist leer. Der neu entstandene User hat Domänenbenutzerrechte. Nun habe ich dem zu Testzwecken Lokale Adminrechte gegeben und schon sieht das neue Konto wie es sein soll aus mit Hintergrund etc. wie das lokale Quellkonto

Wie kann ich dieses Problem nun lösen ohne dem user Adminrechte zu geben?

 

Anmerkung: Der User hatte Adminrechte im p2p System

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über System/Benutzerprofile/.....

 

ich bin schon über meine Recherchen auf eine Information gestoßen dass es mit NTUSER.DAT und fehlenden Berechtigungen liegen kann. Denn mit Adminrechnte klappt es ja, mit dem User nicht.

 

Frage ist wie passe ich die Rechte an

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs jetzt hingekriegt. Einfach über regedit als Admin NTUSER.DAT geladen und Berechtigung von lokalem Konto auf Domänenkonto umgestellt. Schon flutscht es!!!

Ich bin happy. Nur Hintergrundbild ist nicht da. Gibt es dafür eine Erklärung?

 

P.S Nächste Frage wäre wie man sowas automatisieren/vermeiden kann wenn man mehrere Profile portiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mist wie editiere ich Userberechtigungen von NTUSER.dat unter win2k??? bei winxp gehts mit regedit aber unter win2k gibts diese option gar nich....

 

Ok einfacher gings nich.. Einfach über den Server...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...