Jump to content

alletuN

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo, Ich habe an meinem Win2k3 Server VPN Dienst eingerichtet und seitdem geht der lokalde Domänenetzwerk nicht mehr so richtig. Man sieht nicht mehr alle Rechner( alle rechner sind WinXP) und überhaupt der Zugriff auf die Netzwerkumgebung dauert extrem lange. Ich kann aber weiterhin alles per sucher erreichen bzw wenn ich die Freigaben als Netzlaufwerk mounte. Offensichtlich scheint es sich um ein DNS Problem zu handeln. Kann man das irgendwie lösen? Ich weiss nicht ob es auch mit DNS zusammenhängt aber seit neuestem kommt es bei einigen Rechner zu Namen und Passabfrage beim Versuch auf einen Rechner in der Domäne von einem Rechner in der gleichen Domäne zuzugreifen. Die Freigaben sind aber Userbasiert. Entweder der User darf rein (in der Benutzergruppe) oder er darf nicht, basta. Ich habe zwar einen 2 DNS Server aufgesetzt aber es wäre gut wenn auch der primäre DNS Server vernünftig arbeiten würde.
  2. Mist wie editiere ich Userberechtigungen von NTUSER.dat unter win2k??? bei winxp gehts mit regedit aber unter win2k gibts diese option gar nich.... Ok einfacher gings nich.. Einfach über den Server...
  3. Habs jetzt hingekriegt. Einfach über regedit als Admin NTUSER.DAT geladen und Berechtigung von lokalem Konto auf Domänenkonto umgestellt. Schon flutscht es!!! Ich bin happy. Nur Hintergrundbild ist nicht da. Gibt es dafür eine Erklärung? P.S Nächste Frage wäre wie man sowas automatisieren/vermeiden kann wenn man mehrere Profile portiert.
  4. Über System/Benutzerprofile/..... ich bin schon über meine Recherchen auf eine Information gestoßen dass es mit NTUSER.DAT und fehlenden Berechtigungen liegen kann. Denn mit Adminrechnte klappt es ja, mit dem User nicht. Frage ist wie passe ich die Rechte an
  5. Und zwar habe ich versucht ein lokales bestehendes p2p Profil (winxp) in die Domäne (win2k3) zu überführen (profil wird aber weiter lokal gespeichert). Es hat auch fast geklappt, nur werden nicht alle Einstellungen übernommen. Es sind zwar alle Verknüpfungen da aber z.B sieht das Startmenue anders aus, das Desktophintergrund fehlt und nicht alle Programme werden beim Anmelden gestartet(werden wohl nicht registriert), bzw "eigene Dokumente" ist leer. Der neu entstandene User hat Domänenbenutzerrechte. Nun habe ich dem zu Testzwecken Lokale Adminrechte gegeben und schon sieht das neue Konto wie es sein soll aus mit Hintergrund etc. wie das lokale Quellkonto Wie kann ich dieses Problem nun lösen ohne dem user Adminrechte zu geben? Anmerkung: Der User hatte Adminrechte im p2p System
×
×
  • Neu erstellen...