Jump to content
Sign in to follow this  
MarkusO

Hilfsadministratoren einrichten

Recommended Posts

Hallo, habe folgende Frage:

Ich möchte einer Domänenlokalen Gruppe "IT" das Recht geben die ganze Domäne zu administrieren, auf Rechnern Freigaben machen, Drucker konfigurieren etc. Sie sollten jedoch nicht neue Domänen hinzufügen dürfen.

 

Im Normalfall regele ich soetwas mit der Objektverwaltung, aber hier geht es um die Domäne und nicht um eine schlichte OU.

Bitte helft mitr weiter!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du sucht gezielt die administrativen Tätigkeiten heraus und weist diese zu, angefangen von lokalen Administratorenmitgliedschaft, Mitgliedschaft in den Server-Operatoren und Druck-Operatoren, Berechtigungsvergabe im AD auf der Domäne abwärts usw., oder du machst sie zu MItgliedern der Domänen-Admins. Dann können sie zwar zunächt keine Standort-Verwaltung, Domänen hinzufügen usw. aber als Domänen-Admin der Root-Domäne kann man sich in die Gruppe der OU-Administraoren hinzufügen. Das wirst du nicht wirkungsvoll verhindern können.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...