Jump to content

MarkusO

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MarkusO

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 5 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, werde die unkompliziertere Methode, also die 2te, verwenden.
  2. Hallo, habe folgende Frage: Ich möchte einer Domänenlokalen Gruppe "IT" das Recht geben die ganze Domäne zu administrieren, auf Rechnern Freigaben machen, Drucker konfigurieren etc. Sie sollten jedoch nicht neue Domänen hinzufügen dürfen. Im Normalfall regele ich soetwas mit der Objektverwaltung, aber hier geht es um die Domäne und nicht um eine schlichte OU. Bitte helft mitr weiter!!!
  3. MarkusO

    A-g-dl-p

    Benötige einen Tipp zu ADS: Ich habe schon öfters von A-G-DL-P gehört und weiß das es Account-Global-Domänenlokal-Permissions heißt und es eine Empfehlung für die Gruppenstruktur ist, möchte aber gerne wissen wie das wirklich gemeint ist und es anzuwenden ist. Hat jemand vielleicht etwas Ahnung oder weiß wo es im Internet eine geeigneten Seite gibt wo solch etwas nachzuschlagen ist.
  4. Habe mein Problem schon gefunden, war eine falsch eingestellte IP Adresse. nickp danke dir trotzdem und entschuldige mich, weil ich wegen meinen trivialen Fehlen deine Zeit in Anspruch genommen habe.
  5. Das habe ich auch gemacht. Ich habe das nslookup Tool sogar aus dem DNS Windowskonfig aus laufen lassen (Menupunkt bei Rechte Mausklick auf DNS). => Also diese Meldung wird sowohl vom Windows Client als auch vonm Server selbst angezeigt. Die weiterleitung hingegen funktioniert einwandfrei.
  6. Hallo, habe einen Windows SRV 2003 aufgesetzt und DHCP, DNS und ADS installiert. Nun zu meinen erstem Problem: Ich wollte den DNS prüfen mit dem Tool nslookup, jedoch gibt er mir folgende Fehlermeldung aus: *** Der Servername für die Adresse 192.168.10.2 (ist mein DNS Server) konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain Standardserver: UnKnown Adress: 192.168.10.2 > Ich dachte man kann das mit IPCONFIG /REGISTERDNS in den Griff bekommen, jedoch war dem nicht so. Mein zweites Problem: Ich bin Student und muss auf diesen SRV bestimmte Domainkonten erstellen. Folgende Aufgabe: Ein Domainaccount einrichten, der User in einer bestimmten OU ist und gleichzeitig Admin Rechte auf einen entfernten XP Rechner hat und in seiner OU Benutzer verwalten und Computerkonten erzeugen dürfen soll. Weiters ist ein Account "Adminsklave" einzurichten, der bei allen Benutzern in einer bestimmten OU dir Kennwörter der Benutzer und Computer zurücksetzten darf. Dazu ist ihm ein Admin Tool zu konfigurieren, das nur diese Punkte enthält und in einer leicht verständlichen Task-Pad View präsentiert. Gehen Sie bei diesen Aufgaben streng nach den Empfehlungen zum Aufbau einer optimalen Gruppenstruktur (A-G-DL-P) vor! Mein Problem ist nun, da ich nicht weiß wie ich dies realisieren kann, und was mit der Gruppenstruktur A-G-DL-P gemeint ist und wie sie anzuwenden ist. Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler und helft mir bei diesen Problemen.
×
×
  • Neu erstellen...