MarkusO 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo, habe folgende Frage: Ich möchte einer Domänenlokalen Gruppe "IT" das Recht geben die ganze Domäne zu administrieren, auf Rechnern Freigaben machen, Drucker konfigurieren etc. Sie sollten jedoch nicht neue Domänen hinzufügen dürfen. Im Normalfall regele ich soetwas mit der Objektverwaltung, aber hier geht es um die Domäne und nicht um eine schlichte OU. Bitte helft mitr weiter!!!
grizzly999 11 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du sucht gezielt die administrativen Tätigkeiten heraus und weist diese zu, angefangen von lokalen Administratorenmitgliedschaft, Mitgliedschaft in den Server-Operatoren und Druck-Operatoren, Berechtigungsvergabe im AD auf der Domäne abwärts usw., oder du machst sie zu MItgliedern der Domänen-Admins. Dann können sie zwar zunächt keine Standort-Verwaltung, Domänen hinzufügen usw. aber als Domänen-Admin der Root-Domäne kann man sich in die Gruppe der OU-Administraoren hinzufügen. Das wirst du nicht wirkungsvoll verhindern können. grizzly999
MarkusO 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Geschrieben 20. März 2006 Danke, werde die unkompliziertere Methode, also die 2te, verwenden.
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