Jump to content
Sign in to follow this  
F4irlight

EFS-Problem und Zertifikat

Recommended Posts

Hi @ all,

 

ich habe glaube ich Mist gebaut. Ich habe versucht ein Zertifikat zu installieren und dann zu exportieren. Ich glaube aber, das ich bei dem ganzen Test mein pers. Zertifikat für die Dateiverschlüsselung irgendwie verschoben oder gelöscht habe.

 

Was ich bis jetzt versucht habe:

 

Ich habe mit der MMC und dem Zertifikat-Snap-In ein Zertifikat in "Zertifikate-Akt.-Benutzer -> Eigene Zertifikate" gefunden, welches zur Dateiverschlüsselung dient.

Beim ansehen stellte sich raus, dass das Z. nicht gültig war. Ich habe diese Z. in den Vertrauenw. Stammzert. kopiert. Nun wird mir das Z. als gültig angezeigt.

 

Leider kann ich immernoch nicht auf die verschlüsselten Verzeichnise zugreifen.

 

Besteht noch Hoffnung, dass ich jemals wieder an die Files komme ?

 

 

Ich Danke euch schonma,

 

F4irlight

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du kein passendes zertifikat für die Datei hast, dann sieht's schlecht aus.

Ob das Zertifikat passt, kannst du prüfen, wenn du in den Allgemeinen Eigenschaften der Datei bei Verschlüsselung auf Details gehst. Dort siehst du, wer die Datei mit welchen Zertifikat verschlüsselt hat (Überprüfen und Vergleichen des Fingerabdrucks)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn du kein passendes zertifikat für die Datei hast, dann sieht's schlecht aus.

Ob das Zertifikat passt, kannst du prüfen, wenn du in den Allgemeinen Eigenschaften der Datei bei Verschlüsselung auf Details gehst. Dort siehst du, wer die Datei mit welchen Zertifikat verschlüsselt hat (Überprüfen und Vergleichen des Fingerabdrucks)

 

 

grizzly999

 

OK, danke. Werde ich mal heute Abend direkt überprüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...