cerebrum 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Servus Leute, hab ein Problem, sonst würd ich ja nicht posten!! Stellt sich wie folgt dar: 1 - XP neu aufgesetzt, auf ner SCSI Platte. IDE 160 GB Maxtor, wurde nicht mehr erkannt, Meldung aus der Datentr.-Verwaltung => nicht lesbar. Laut Maxtor-Tool keine phys. Fehler. Kann es sein dass die Platte vollgelaufen ist? Ich bin mir sicher dass ich sie nicht vollgeschrieben hab. 2 - Eine weitere Maxtor IDE-Platte 80GB, laut Datentr.-Verwaltung => Fehlend, Strom und IDE-Kabel sind angeschlossen. Ist jetzt erst ca. 1 Woche nach der Neuinstallation aufgetreten. 3 - Hab neu installiert, weil ich ein neues Board eingebaut hab. Vorher waren beide Platten noch i.O. - Altes Board hat kein S-ATA, neues Board hat S-ATA (RAID, hab den S-ATA Controller im BIOS disabled, sollte also nicht stören). Alle Chipsatzttreiber sind installiert. BIOS ist das aktuellste, stabile vom Hersteller. Möchte demnächst nach und nach von misch-masch SCSI-IDE komplett auf S-ATA umsteigen. 4 - Die große Platte hatte ich testweise in einen anderen XP-Rechner angehängt. Gleiche Meldung, "Datentr.-Verwaltung => nicht lesbar" 5 - Falls ihr noch andere Angaben benötigt, ich werd sie euch gern geben. Hilfe.... Vielen Dank schon mal für die Zeit meinen Aufsatz zu lesen!! System: Board GA 700S-L AMD 2500+ 1 GB Ram Adaptec 29160 Atlas 10k 36GB und oben genannte IDE Platten - Beide sind dyn. Datenträger NEC 3520A Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.