Jump to content

Win2k3 DC mag das NAS nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab hier 2 NAS-Systeme von der Firma Allnet. Auf den beiden Kisten scheint ein SAMBA System als Grundlage zu dienen. Zum konfigurieren hab ich nur ein Webfrontend.

Ich habe dem NAS den DC-Server, ADS-Bereich, domadmin acc und pw mitgeteilt. Anschließend sagt mir das NAS auch, dass der DC Antrag erfolgreich war und die Systeme erscheinen bei mir im ADS mit ihren Computerkonten.

 

Nun hab ich ständig Zugriffsprobleme auf dieses NAS und das ADS schreibt mir im eventvwr/Anwendung:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: KDC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 27

Datum: 17.03.2006

Zeit: 09:57:10

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: [DOMAINCONTROLLER] <- von mir verändert, Angabe ist jedoch korrekt

Beschreibung:

Während der Verarbeitung einer TGS-Anforderung für den Zielserver host/nas.domäne verfügte das Konto NAS$@DOMÄNE über keinen passenden Schlüssel zum Generieren eines Kerberos-Tickets (der fehlende Schlüssel hat die Kennung 8). Die angeforderten Verschlüsselungstypen waren 2. Die verfügbaren Verschlüsselungstypen waren 23 -133 -128 3 1.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

 

Kann mir jemand erklären was der da will und wie ich das beheben kann? Scheint irgendwas mit Kerberos (im ADS aktiv) zu tun zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise schon ... ich weiß nicht ob ich den link hier jetzt einfach so veröffentlichen darf ... ich tus einfach mal :)

http://www.allnet.de/ftp/pub/allnet/nas/all6400/ALL6400-ADS_Muster.pdf

 

also wenn ich das so durchlese denk ich schon das er kerberos kann...

das einzige was ich nicht gemacht habe ist diese ticketgültigkeit und so gesezt. da ist bei uns in der domäne noch überall nicht definiert.

Falls das der richtige lösungsweg sein sollte, kann ich das denn überhaupt auf die 2 einzelnen NAS anwenden oder müsste ich das für die gesamte Domäne konfigurieren?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...