Jump to content
Sign in to follow this  
Krypto

Formular und digitale Unterschrift

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hoffe mal das ich mit meinem Problem an richtiger Stelle bin, sonst bitte verschieben.

Nun zum eigentlichen Vorhaben:

Momentan wird der Status (erfolgreich, nicht erfolgreich) der täglichen Datensicherung auf einem Blatt Papier verwaltet. Am Ende der Zeile unterschreibt nun der Mitarbeiter (max. zwei), auf die Korrektheit der Eintragungen. Am Ende des Monats wird dies dem Abteilungsleiter vorgelegt, der dann den Monat abzeichnet. Sollte Ihm zu viele Ungereimtheiten vorkommen, dann leitet er bestimmte Maßnahmen ein.

Nun möchte ich diese Prozesse gerne digitalisieren, z.B. eine Excel-Tabelle, aufnehmen. Die Vorlage und die Eintragungen sind schnell gemacht. Problem an der Sache ist nun, wie unterschreibe ich nun.

Am Ende des Monats ausdrucken und dann unterschreiben fällt flach, da mein Kollege evtl. oder ich nachträglich Änderungen vornehmen könnten.

Ich suche also etwas wie eine digitale Unterschrift pro Zeile für die Mitarbeiter und am Ende des Monats für den Abteilungsleiter.

Ich hoffe Ihr versteht was ich will und könnt mir mögliche Ansatzpunkte geben.

Mfg

Krypto

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.