Jump to content
Sign in to follow this  
Aschal

SFTP Applikation im IEXPLORER

Recommended Posts

Gute Morgen

 

Problemstellung:

Wenn man einen FTP Connect tätigt ruft IExplorer den normalen FTP Client auf. :(

Frage :

Ist es möglich den IExplorer so zu Konfigurieren dass er einen eigenen (sprich zb. SSH Client) öffnet bei einer FTP verbindung ? :rolleyes:

 

besten dank :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

wo ist das eigentliche Problem?

Wenn ich mit dem IE eine FTP-Verbindung aufbaue, wird diese FTP-Session über den Browser abgehalten.

Wenn du einen "richtigen" FTP-Client bevorzugst, wieso nimmst du diesen dann auch nicht bei nem ftp-connect?! Event. lässt sich in deinem gewünschten Client einstellen, dass er für FTP-Links verantwortlich ist.....

....und bei einer FTP-Verbindung wird dir wohl ein SSH-Client nicht wirklich viel weiterhelfen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi overlord

 

Danke für deineAntwort.

zur erleuterung meines Probs.

Anforderung:

Zugriff auf AFS weltweit !

Umgebung:

BS: Unix App. AFS Firmenalufwerk: gemountet über Intranet kein Prob.

Ausgangslage:

Homeage : läuft auf Zope und Infrea-Silva

auf der HP ein Link zu dem AFS und das gemountete Drive/sup Folders

eine eigene SFTP applikation die über den Link der HP gestartet wird geht nicht, da Zope

keine eigenständigen Applikationen auf seinem System zulässt und somit die APP nicht aufrufbar ist .

des weitern kann ich nicht auf 120 Notebooks eine Individuelle SFTP APP Config erstellen

mit all den noch geforderten Security einstellungen. ( werde nicht weiter darauf eingehen)

 

somit kam ich auf die Idee: wenn ich ja e mit dem Browser auf der HP bin, sollte es doch möglich sein den Link zum AFS über eine ( im Iexplorer augerufene SFTP APP zu configurieren (sprich den IE dazu zu bringen gleich einen solchen SFTP zu öffnen).

 

gruss und einen schönen Feierabend

Aschal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zugriff auf AFS weltweit !

AFS? du meinst das Filesystem?!

 

eine eigene SFTP applikation die über den Link der HP gestartet wird geht nicht, da Zope

keine eigenständigen Applikationen auf seinem System zulässt

ist das Fakt?

 

somit kam ich auf die Idee: wenn ich ja e mit dem Browser auf der HP bin, sollte es doch möglich sein den Link zum AFS über eine ( im Iexplorer augerufene SFTP APP zu configurieren (sprich den IE dazu zu bringen gleich einen solchen SFTP zu öffnen).

Gibt´s da event. plugins?! ........HMMM?

Es geht prinzipiell darum, Daten per ftp ins intranet zu übertragen?

 

gruss und einen schönen Feierabend

...der war zum Glück schon längst! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...