Jump to content
Sign in to follow this  
Manu84

Server sehen sich nicht in Netzwerkumgebung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem das meine Server sich teilweise nicht in der Netzwerkumgebung sehen und nicht aufeinander zugreifen können.

 

 

Zwei Standorte mit drei Win2003 Servern

Standort 1: Zwei DC's als Primäre DNS

Standort 2: Ein DC als Primärer DNS

Standortverbindung: Zwei Cisco 2503 Series Router und ein WAN Simulator mit 512KBit Bandbreite

 

 

DNS läuft einwandfrei, Server können sich alle untereinander pingen aber es sehen sich nur die Server in Standort 1. Es is kein Zugriff auf Standort 2 möglich und umgekehrt auch nicht.

 

Vermute das es an den Routern liegt.

 

Kann mir da jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wenn sich sie sich alle pingen lassen, dann kann es doch nicht mehr am router liegen oder?

hat dann doch eher was mit berechtigungen zu tun ...?

 

schon mal nach einem Server am Standort 2 gesucht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke schon da pingen über ICMP läuft und die Netzwerkumgebung glaub ich über Netbios. Wäre möglich das die Router das sperren, obwohl keine Access-Listen auf den Routern angelegt sind.

 

Vielleicht reicht die Bandbreite von 512 KBit auch nicht aus.

 

Die Server sind soweit gleich konfiguriert, es liegt also nicht an den Berechtigungen. Sonst geht ja auch alles kann mich auch z.B. an Standort 2 an eine Domäne von Standort 1 einloggen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ein Stück weiter, habe jetzt WINS auf allen Servern installiert und kann jetzt immerhin von Standort 2 auf die parent Domain in Standort 1 zugreifen und umgekehrt.

 

Leider hab ich noch keinen Zugriff von Standort 2 auf die andere Domain in Standort 1 und umgekehrt.

 

 

Edit: Problem gelöst, musste den Wins noch auf den Rechnern eintragen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...