Jump to content

Manu84

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Manu84

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bin ein Stück weiter, habe jetzt WINS auf allen Servern installiert und kann jetzt immerhin von Standort 2 auf die parent Domain in Standort 1 zugreifen und umgekehrt. Leider hab ich noch keinen Zugriff von Standort 2 auf die andere Domain in Standort 1 und umgekehrt. Edit: Problem gelöst, musste den Wins noch auf den Rechnern eintragen
  2. Ich denke schon da pingen über ICMP läuft und die Netzwerkumgebung glaub ich über Netbios. Wäre möglich das die Router das sperren, obwohl keine Access-Listen auf den Routern angelegt sind. Vielleicht reicht die Bandbreite von 512 KBit auch nicht aus. Die Server sind soweit gleich konfiguriert, es liegt also nicht an den Berechtigungen. Sonst geht ja auch alles kann mich auch z.B. an Standort 2 an eine Domäne von Standort 1 einloggen.
  3. Hallo, ich habe das Problem das meine Server sich teilweise nicht in der Netzwerkumgebung sehen und nicht aufeinander zugreifen können. Zwei Standorte mit drei Win2003 Servern Standort 1: Zwei DC's als Primäre DNS Standort 2: Ein DC als Primärer DNS Standortverbindung: Zwei Cisco 2503 Series Router und ein WAN Simulator mit 512KBit Bandbreite DNS läuft einwandfrei, Server können sich alle untereinander pingen aber es sehen sich nur die Server in Standort 1. Es is kein Zugriff auf Standort 2 möglich und umgekehrt auch nicht. Vermute das es an den Routern liegt. Kann mir da jemand helfen?
  4. Ok, danke. Hoffe das ich das jetzt mal richtig hin bekomme, ansonsten meld ich mich Montag nochmal. ;)
  5. Ja das hab ich schon. Aber den _msdcs Eintrag unter der Primären Zone muss ich doch in den Subdomänen löschen da die ja AD integriert sind, oder?
  6. Ich habe jetzt drei Primäre DNS Server in meiner Gesamtstruktur manuell ins AD eingebunden. Muss die Primäre _msdcs Zone nur auf dem Root Server eingerichtet werden oder auch auf den DNS Servern der Subdomänen?
  7. Hallo, ist es es möglich das eine Reverse Zone von zwei Primären DNS Servern verwaltet wird?
  8. Kann mir da niemand was zu sagen?
  9. Also ich lass das dann mal so. Das mit den Standorten hab ich eingestellt, aber welcher Replikationsintervall ist sinnvoll? Brauche ich eigentlich noch WINS? Das Netzwerk besteht zwar aus 2003 Servern und XP Clients aber wie sieht es mit eventuellen Printservern aus, hab gehört dafür wäre WINS noch notwendig? Soll ich den globalen Katalog auf allen Servern aktivieren oder nur einmal pro Standort?
  10. Also das läuft zurzeit prima mit den beiden Sekundären DNS Servern und einer Zone, replizieren also fleißig. ;) Kann ich das denn so lassen oder hat das irgendwelche Nachteile?
  11. Naja da bin ich noch nicht ganz sicher was da alles drüber laufen soll. Das Problem ist ich setze einen Wan Simulator ein und da ist 512KBit das Maximum. :( Die sind natürlich AD integriert. ;) Also dann besser ein Primärer und zwei Sekundäre oder drei Primäre DNS Server?
  12. Hallo, ich habe für mein Abschlussprojekt eine Domänengesamtstruktur mit drei DC's aufgebaut. DC1 ist für die root Domäne und DC2 und DC3 für Subdomänen zuständig. DC3 steht an einem anderen Standort und ist durch eine 512KBit Standleitung mit dem Hauptstandort verbunden. Auf DC1 läuft zurzeit ein Primäre DNS Server und auf DC2&3 jeweils ein Sekundärer. Nun meine Fragen: 1. Reicht die 512 KBit Verbindung überhaupt aus, wenn an dem entfernten Standort ca. 50 Clients stehen? 2. Wäre eine DNS Struktur mit drei Primären DNS Servern sinnvoller? 3. Sollte man die Standorte im AD noch extra definieren oder ist die Standardeinstellung ausreichend? Vielen Dank im voraus.
  13. Ich werd das dann mal heute oder morgen probieren. Ja, aktiv sind sie aber ich kann nicht drauf zugreifen. Ich denke aber eigentlich nicht das es am TCP/IP Stack liegt da ja sonst alles einwandfrei läuft, Internet, Remotedesktop, usw.! Ich glaub das ist eher ein Problem mit einem der Dienste. Ich hatte ja auch die Meldung in der Ereignisanzeige mit dem Serverdienst Fehler.
  14. Ja läuft über einen Router aber das dürfte doch egal sein, bei Client2 geht ja auch alles. Neu aufsetzen will ich nicht, hab so viel auf dem Rechner drauf, wäre sehr viel Aufwand alles wieder drauf zu spielen. Beide Dienste laufen auf dem Client.
×
×
  • Neu erstellen...