Jump to content

windows server 2003 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin mal wieder hier und hab ein problem mit dem Terminal server 2003

 

hab da heute mal einen neuen server installiert [windows server 2003] der im terminalserver läuft " klappt auch"

 

was nicht klapppt ist die anbindung eines zeiterfassungs gerätes über die serielle schnittstelle [com] während der terminal sitzung

es wird immer nur der lokale port des servers angesprochen, es findet also kein port mapping zum terminal client statt

hab bei dem rdp protokoll keine häckchen gesetzt.

 

achso das mit den lokalen druckern klappt auch nicht

 

hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand eine gute seite verraten??

 

angeblich soll der 2003er dies unterstützen [wie citrix]

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi jmuenker!

 

Was benutzt Du den als Client ? Ist RDP 5.2 als Protokol

eingestellt?

 

Meine Hardware sieht wie folgt aus: TermTek Tk3350 oder Anubis Thin Client. Bei beiden klappte das Anbindungen eines Orga HML 5010 Chipkartenleseres über die ser. Schnittstelle ohne weitere Probleme.

 

Einen Nadeldruckdrucker bekam ich erst zum laufen nachdem

ich auf dem TermTek Client ein aktuelles Update eingespielt habe.

 

Wichtig ist halt RDP 5.2 als Protokol. Mit dem RDP 5.1 hat

man leider nur ärger und die Anbindung von Druckern geht nur mit beigen und brechen.

 

MfG

Fidi

Link zu diesem Kommentar

Auf dem PC sollte es eigentlich reichen den Client von Windows 2003 zu installieren.

 

Wichtig ist das Du in den Optionen vom RDP-Client die Häkchen für das umleiten vom COM- und Drucker Port setzt.

 

Die Thin Clients von Anubis und TermTek sind festplattenloses PCs mit Windows.CE Betriebssystem.

 

Aber auch mit dem normalen RDP Client von W2k3 hatte ich keine Probleme mit dem Anschluss der Geräte.

 

Ich schreib Dir morgen mehr wenn ich die Kiste nochmal vor Augen habe. Ist ja schon reichlich spät ;)

 

MfG

Fidi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...