Jump to content
Sign in to follow this  
sven1810

Nach Softwareupdate steht im Anmeldefester nicht mehr der Domänenname bei anmelden an

Recommended Posts

Guten morgen,

 

ich habe heute morgen auf meheren Terminalservern Windows 2003 sp1 mit Citrix PS4 die Java Version aktualisiert.

Nun habe ich das Problem das sich die Mitarbeiter sich nicht mehr anmelden konnten. Die Ursache dafür habe ich auch schon gefunden.

Bisher war es immer so das beim Anmelden im Anmeldefenster immer der Domänenname stand.

Jetzt steht dort aber Anmelden an: TSxx (dieser Computer).

Wenn unsere Mitarbeiter das Listfeld wieder auf den Domänennamen ändern können sich diese auch anmelden.

 

Meine vermutung ist das sich warum auch immer ein Wert in der Registry geändert hat. Nur welcher?

 

Beim Installieren der Software habe ich selbstverständlich change user /install benutzt.

Hat jemand eine Idee wo ich das einsellen kann?

Eine Richtlinie kann es meiner Meinung nicht sein da alle anderen Server bei denen ich die Software noch nicht aktualisiert habe, noch in alter Weise reagieren.

 

Gruß

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich habe es dann selber gefunden unter:

 

hkey_local_machine\Software\microsoft\windows NT\current version\winlogon gibt es "DefaultDomainName" dort steht immer unser default Domänenname drin, nur halt bei den neu Installierten Servern nicht.

Wenn ich dort wieder unsere Donäne eintrage geht es wieder in gewohnter Weise.

 

Hat soetwas schon jemand von euch erlebt. Habe ich etwas bei der Intstallation etwas falsch gemacht?

 

Gruß

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...