Lorac 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Hallo zusammen, habe an einem Internet Client folgendes Problem: Ich kann aus Outlook Express (v6) keine Powerpoint Anlagen öffnen. Installiert ist der Powerpoint Viewer 2003 Beim Versuch die Anlage aus Outlook Express heraus zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen Klicken. Die Dateizuordnungen sind in Ordnung, aber habe ich auch schon rausgeschmissen, neu gesetzt, den PP Viewer neu installiert, brachte alles nix. Wenn ich die PPT Datei irgendwo abspeichere und dann per Doppelklick öffne geht das ohne Probleme! Angemeldet ist ein Benutzer mit Hauptbenutzer Rechten Betriebssystem ist Windows XP Pro SP2 Der Client hängt nicht in der Domäne. Hat jemand sowas schonmal gehabt ? LG Lorac
Lorac 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Geschrieben 13. April 2006 Falls irgendwer das gleiche Problem hat: Das ist ein bekanntes Problem speziell mit dem Powerpoint Viewer ... es gibt ein Tool welches die entsprechenden Registry Einträge ergänzt / ändert. http://www.soniacoleman.com/FAQs/FAQ00198.htm LG Lorac
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden