Jump to content
Sign in to follow this  
BlackPixel

VNC SC auf 2003 als Repeater

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

habe mir heute etwas auszeit gegönnt um mal richtig VNC SC kennenzulernen. Allerdings scheitere ich wohl zwecks geistiger umnebelung schon am Anfang. Vielleicht erkläre ich mal was ich möchte:

Ich habe mehrer Workstations innerhalb eines Netzes die für Kundensupport herhalten sollen. Alle Stations befinden sich im 10er Netz. Es gibt einen Server im gleichen Netz der die "Calls" auf die Maschinen verteilen, also repeaten soll.

Im Router habe ich, der ebenfalls im gleichen Netz ist, den Port 5900 auf den Server geforwardet. Nun möchte ich eine Session von einem externen PX auf eine Workstation aufbauen lassen.

Was habe ich gemacht:Ich habe den VNC Server auf dem 2k3 Server Installiert. Ich habe den Repeater auf dem 2003 Server installiert. Der VNC Server horcht wohl auf Port 5900. Auf einer Workstation habe ich den tabbedviewer drauf, der Listener ist an. und nun? Jetzt ist der Faden komplett gerissen. Achso, die kleine exe habe ich erzeugen lassen mit den daten in der angepassten helpdesk.txt. Eine Verbindung kommt nicht zustande.

Die Anleitung von vncsc ist nicht gerade einleuchtend wie ich finde. Gibts irgendwo eine richtig gute anleitung bzw kann mir jemand verraten was ich tun muss? Hatte mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt!

Grüße Manfred

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.