Jump to content

VNC SC auf 2003 als Repeater


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe mir heute etwas auszeit gegönnt um mal richtig VNC SC kennenzulernen. Allerdings scheitere ich wohl zwecks geistiger umnebelung schon am Anfang. Vielleicht erkläre ich mal was ich möchte:

Ich habe mehrer Workstations innerhalb eines Netzes die für Kundensupport herhalten sollen. Alle Stations befinden sich im 10er Netz. Es gibt einen Server im gleichen Netz der die "Calls" auf die Maschinen verteilen, also repeaten soll.

 

Im Router habe ich, der ebenfalls im gleichen Netz ist, den Port 5900 auf den Server geforwardet. Nun möchte ich eine Session von einem externen PX auf eine Workstation aufbauen lassen.

Was habe ich gemacht:Ich habe den VNC Server auf dem 2k3 Server Installiert. Ich habe den Repeater auf dem 2003 Server installiert. Der VNC Server horcht wohl auf Port 5900. Auf einer Workstation habe ich den tabbedviewer drauf, der Listener ist an. und nun? Jetzt ist der Faden komplett gerissen. Achso, die kleine exe habe ich erzeugen lassen mit den daten in der angepassten helpdesk.txt. Eine Verbindung kommt nicht zustande.

Die Anleitung von vncsc ist nicht gerade einleuchtend wie ich finde. Gibts irgendwo eine richtig gute anleitung bzw kann mir jemand verraten was ich tun muss? Hatte mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt!

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...