Jump to content

Zugriff auf Netzwerk PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinen Netzwerk 5 PC's . Diese sind von verschiedenen Personen. Ich will nun das wenn User A von einen anderen PC auf die auf seien PC freigegeben Ordner zugriff hat. Auf dem anderen PC ist ein anderer User eingeloggt. Ich möchte nun das wenn er auf seine PC zugreifen will ein Fenster kommt wo er sich mit seinen Usernamen und Passwort anmeldet und dann zugriff auf die Freigegeben ordner hat.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich des jetzt richtig verstehe.

du hast 5 PC´s.

du willst das wenn userA an einem anderen pc ist ,(Hier ist ein anderer User angemeldet) auf seine Freigaben zugreiffen kann die auf seinem PC sich befinden.?

 

Wenn du den pfad in Start-ausführen eingibst von der Freigabe "\\Computername\freigabe" dann müsstest du normalerweise nach Username Und PW gefragt werden.

Oder du machtst Rechte maustaste auf Netzwerkumgebung--Netzlaufwerk verbinden dann kannst auch dien Username und PW eingeben.Musst natürlich noch den Pfad eingeben.

 

gruß #

Cracky

Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert so nicht, wenn Du die einfache Dateifreigabe deaktivierst und das Gastkonto nicht aktiv ist bzw. aktiv ist und ein Kennwort hat und das Netzwerkzugriffsmodell auf klassisch steht, bekommst Du eine Anfrage nach Benutzernamen und Kennwort, wenn das anfragende Konto auf dem freigebenden Rechner nicht existiert oder ein anderes Kennwort hat. Allerdings musst Du dann eine Konto/Kennwort Kombination eines Kontos angeben, welches auf dem Rechner existiert, auf den Du zugreifen willst und nicht das, mit dem Du auf dem anfragenden Rechner angemeldet bist. Wenn Du allerdings auf dem freigebenden Rechner eine Konto/Kennwort Kombination anlegst, die genauso ist wie auf dem anfragenden Rechner, kannst Du auf Freigaben zugreifen, auf die das entsprechende Konto Zugriff hat (Freigabe/NTFS) ...

edit:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B307874&x=13&y=11

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/c16621675.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...