Jump to content

card reader + Hub läst den Pc nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich habe mir einen 16 in 1 card reader mit 3 USB 2.0Hub´s gegönnt. Installieren konnte ich Ihn, aber sobald der PC neustartet bleibt er noch vor dem booten hängen und die LED´s am card reader fangen an zu blinken an.

 

Erst wenn ich den card reader vom USB Kabel abziehe und mit STRG+Alt+Entf neustarte fährt er hoch.

 

Bevor ich jetzt hier alles abziehe wollte ich mal nach horchen ob jemand eine Lösung parat hat.

Es ist noch ein USB Hub 1.1 angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

die Bootreihenfolge habe ich schon geändert, aber ohne erfolg :(

Am Notebook macht der Cardreader beim booten keine Zicken, am PC halt nur beim Einschalten bzw. Neustarten. Habe stöpsel ich den Cardreader dann ab, fragt mich das Bios nach F2 Bios-Setup oder F11 nach dem Bootmenü bzw. führt einen Reset aus und fährt dann normal hoch. Melde ich mit einem Benutzerkonto an und stöpsel den Cardreader dann an, funzt er ohne Probleme :confused:

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das ist komisch! könnte es sein dass du mit der stromversorgung bei deinem usb port ein problem hast, bzw das dein mainboard zuwenig strom liefert?

wie schauts mit der bios version aus? vielleicht ein update? ich glaub auf jeden fall dass es mit dem bios zusammenhängt, hast schon mal auf der herstellerseite des mainboard geschaut - vielleicht steht da was.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar

hiho,

 

das hatte ich auch schon einige male.

 

eine wirkliche erklärung habe ich leider nie gefunden. das einzige was geholfen hat war das bios upzudaten. es scheint am cardreaderchipsatz zu liegen das sich mit dem bios (vermutlich via-chipsatz?) nicht verträgt.

 

ein update hat bisher immer geholfen ... ;-)

 

Savi

 

have a lot of fun

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...