Jump to content

SBS2003+StorageSrv = Probleme mit Doppelklick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Ich habe hier ein nerviges Problem in einer SBS-Domäne.

 

Folgende Konstellation:

SBS2003 (D) mit akt. Patches als DC,Exchange etc.

Srv2003Storage (E) mit akt. Patches als MemberSrv

ca. 20 Clients mit servergesp. Profilen unter XP pro mit akt. Patches

 

Das Storagesystem ist kürzlich mit einigen Problemen (Ordner wurden leer angezeigt, obwohl voll / Kein Zugriff auf Dateien [alles Probleme im Zusammenhang mit KB885250]) integriert worden.

Nach der Datenmigration auf das Storagesystem und Beseitigung der oben genannten Probleme gibt es noch ein extr. nerviges Problem:

Dateien lassen sich auf dem Storage gar nicht oder erst nach 2-,3-maligen Probieren mit Doppelklick öffnen. Über rechte Maustaste->Öffnen geht es fast immer. Ein Öffnen aus der jeweiligen Applikation heraus ist immer möglich.

Es handelt sich dabei fast asuschliesslich um OfficeDoks (Excl u. Word).

Die alten Datenordner auf dem SBS sind noch vorhanden,- dort tritt dieses Problem nicht auf. Ich möchte deshalb einen Clientfehler fast ausschliessen.

Die Logs auf dem Storage sind ohne Befund. Auf dem SBS ebenso.

 

Realisiert ist der Zugriff über Netzlaufwerke, die per Anmeldescript angelegt werden. Zugriffsrechte auf die Freigaben sind per NTFS-Sicherheit und Gruppenmitgliedschaft realisiert. Freigaben erlauben Jeder-Vollzugriff.

 

Vieleicht hat jemand von euch eine Idee!?

 

Grüsse M.S.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...